Mängelliste

  • Das spricht für Dich, Skipper, und für Deine Nachsicht und Vernunft. Aber: Wieviele Chancen möchtest Du ihm noch geben? Wieviele Chancen hat er schon gehabt und unverrichteter Dinge verstreichen lassen? Wer unter einer schwarzen Wolke zuhause ist, der hört anderen nicht zu. Der liest nicht, was andere schreiben. Das würde sein Weltbild stören, seine Lebensrealität in Frage stellen. Diese Leute sind nicht kritikfähig, und neigen zu wenig bis gar keiner kritischen Selbstreflektion. Die haben einfach Recht. Punkt. Und die anderen sind Dummköpfe, bestenfalls hoffnungslose Naïvlinge. Wissen nicht, wovon sie reden, verstehen nicht, was er durchmacht und / oder sagen will. Denn sein Fall ist ja komplett anders und nicht vergleichbar mit den anderen. Hier zu versuchen, mit Vernunft zu argumentieren, wird - von einem eingefleischten Rechthaber, wohlgemerkt - als Rechthaberei abgetan, verunglimpft, und stärkt nur seine Entschlossenheit, unter seiner schwarzen Wolke leben zu wollen. Solche Leute sind unkorrigierbar, und Du gewinnst keinen Blumentopf, wenn Du es trotzdem versuchst, sie von Deinen Ansichten zu überzeugen. Allzeit gute Fahrt, Skipper, und Grüsse nach Oesterreich!

    Es tut gut, einen Bruder im Geiste zu haben, auch wenn es kleine Unterschiede gibt. Aber das bringt uns vorwärts. Bin übrigens der Thomas

  • Ich habe ein mangelhaftes Fahrzeug. Nicht mehr und nicht weniger.


    Was ihr hier aufführt, lässt mich ratlos zurück. Oder aber, eigentlich nicht. Und Skippi, ich weiß warum du deinen Zweitaccount immer als Zitat nimmst 😉

  • Ich habe ein mangelhaftes Fahrzeug. Nicht mehr und nicht weniger.


    Was ihr hier aufführt, lässt mich ratlos zurück. Oder aber, eigentlich nicht. Und Skippi, ich weiß warum du deinen Zweitaccount immer als Zitat nimmst 😉

    Ich habe KEINEN 2. Account hier!!!!!

  • Also bei mir treten die meisten Mängel (und einige mehr) ebenfalls auf.

    Bei mir ja auch, und wohl auch bei einigen anderen. Der Unterschied ist, dass wir nicht ständig darüber öffentlich meckern und wehklagen. Dass wir damit "erwachsen" umgehen und versuchen, sie in einem realistischen Kontext zu sehen. Ohne überzogene Erwartungen. Dass wir erkennen, dass nicht alles was schief läuft, das Auto im Grundsatz in Frage stellt. Dass wir hier nicht vorschnell und aufgrund mangelhafter oder komplett fehlender Analyse unzutreffende, manchmal polemische und abschätzige Pauschalurteile raushauen, die potenzielle Interessenten im Sealion, oder in BEV ganz generell, verunsichern oder gar falsch beraten können. Der Unterschied ist, dass die meisten von uns hier unsere Erfahrungen teilen, ohne dass wir es zulassen, dass unser Frust unsere Urteilskraft trübt und unsere Tonart unnötig negativ einfärbt.


    Der Unterschied ist, dass wir voneinander lernen und durch diesen Austausch zu Lösungen kommen, oder zumindest verstehen, dass andere Teilnehmer Erklärungen für gewisse Vorkommnisse haben, auf die ich selbst nicht gekommen wäre. Der Unterschied ist auch, dass wir unsere Persönlichkeit im Dienste der Gemeinschaft etwas in den Hintergrund stellen können, uns modulieren und moderieren, und unserem Unmut nicht ungefiltert freien Lauf lassen. Und letztlich ist der Unterschied auch, dass die meisten von uns die Bereitschaft und den Willen haben, voneinander zu lernen und nicht rechthaberisch auf einem Standpunkt beharren, der eh nicht haltbar ist.


    Das sind doch frappante Unterschiede, nicht wahr, caponord? Diese Unterschiede machen den Sinn und Zweck dieses Forums aus. Es gibt einige wenige Leute, die sich nicht nach diesem Kodex verhalten, und die fallen unangenehm auf, ecken an und verfärben, verfälschen die Tonart dieses Orts des Austausches. Dagegen wehre ich mich, wehren sich andere, gleichgesinnte. Mögen die ewigen Miesepeter meinetwegen ein eigenes Forum aufmachen, wo sie völlig Faktenfrei rumpolemisieren und ihrem Unmut markig und in möglichst deftiger Sprache Ausdruck verleihen können. Ich hätte da schon ein paar treffende Namen für ein solches Forum: "SL7-Stammtisch", oder "Sealion-Toilette", oder vielleicht "BYD-Kotztüte" Es gibt sicher unzufriedene Besitzer anderer Modelle dieses Herstellers, und wenn man gemeinsam gekotzt hat, fühlt man sich ja dem Vernehmen nach auch gemeinsam besser.


    Helfen tut das ja - wenn überhaupt - höchstens psychologisch, aber an den Tatsachen ändert sich nichts, und die Probleme bleiben ungelöst bestehen. Wir "anderen" sollten uns darauf konzentrieren, Lösungen zu schaffen. Dazu gehört, dass wir uns gemeinsam, als eine Gruppe, bei BYD Gehör verschaffen. Davon sind wir jedoch noch weit entfernt. Schönen Sonntag und allzeit gute Fahrt.

  • Ich habe KEINEN 2. Account hier!!!!!

    Ja, aber behaupten kann man das doch, oder? Wer völlig wertefrei mit Fakten umgeht, der kann doch auch einfach neue Fakten erfinden, damit sie ins eigene Weltbild passen. Das geht ganz einfach; schau Dir nur mal an, wie Onkel Donald in Washington das macht. Also, nicht aufregen, Thomas. Es passt ins Bild, ins Profil des Betreffenden. Schönen Sonntag noch. Thomas

  • Also bei mir treten die meisten Mängel (und einige mehr) ebenfalls auf.

    Mängel...wie schon öfters gesagt, bei allen neuen softwaregesteuerten Autos gibt es Problemchens. Aber wir müssen uns schon beswusst sein, dass verglaichbar ausgestattete und gleichstarke Autos teilweise erheblich mehr kosten - und auch Probleme haben ;)

    Caopnord? Da gibt es doch eine Marina bei Lignano