Neuwagen Rabatt Preiserfahrungen

• Hallo Allerseits,

wie sind eure Erfahrungen mit Rabatt / Preisverhandlungen? Hintergrund: Es gibt ja absolut neuwertige Vorführ- und Jahreswagen mit wenig km und keinen Grund damit den einen oder anderen € zu sparen. Aaaaber !!! jetzetle gibet es die Föööderung!

Was ist eure Meinung?

• Von Jahreswagen würde ich zum heutigen Zeitpunkt noch abraten. Dazu ist der SL7 für mich einfach noch zu neu im Markt. Vorführwagen dann schon eher, wenn der Preis stimmt. Für mich geht jedoch nichts über einen Neuwagen. Als Pensionist kaufe ich den direkt. Als berufstätiger würde ich mir günstige Leasingkonditionen ansehen. Dann kannst Du die Büx nach zwei oder vier Jahren wieder abgeben und ein neues Fahrzeug besorgen. Ich denke, Du solltest auch bei geleasten Fahrzeugen in den Genuss der Förderung kommen...

Gross verhandelt habe ich damals (vor ziemlich genau einem Jahr) nicht; das Fahrzeug war gerade erst auf den Markt gekommen. Da es den Seelöwen in der Schweiz noch gar nicht gab, war es für mich relativ unerheblich, ob ich ihn in DE, F oder AT kaufe. Ich habe also den deutschen Preis mit jenem in Oesterreich und Frankreich verglichen. Der österreichische Preis war, wenn ich mich richtig erinnere, 4 - 5'000 Euro billiger als in Deutschland. Ich habe den Händler in DE darauf aufmerksam gemacht, und er hat mir den Preis entsprechend angepasst. Also ein bissel Verhandlungsspielraum scheint da zu sein. Vielleicht sind die Händler sogar heute noch etwas flexibler. Der Absatz von EV hat ja bekanntlich im vergangenen Jahr ziemlich gestockt. Es könnte durchaus sein, dass Händler u/o BYD auf zuviel Inventar sitzen und froh wären, das eine oder andere zusätzliche Gefährt loszuwerden. Ein Versuch wäre es jedenfalls wert. Und Autohändler sind ja etwa ähnlich wie Teppichhändler: Wenn Du bei denen nicht feilschst, wirst Du nicht respektiert. Viel Glück, und allzeit gute Fahrt.

• Mir liegt für den SL7 Excellence ein Angebot über € 768 bei 48/25.000/incl. Wartung, Verschleiß, Vollkasko vor. Das ist m.Ea. günstig. Vor einer Woche lag das um €70 günstiger, aber wer im Internet die Leasingangebote verfolgt sieht, daß die Händler (markenübergreifend) die neue Umweltprämie spannenverbessernd eingepreist haben.

• Mir liegt für den SL7 Excellence ein Angebot über € 768 bei 48/25.000/incl. Wartung, Verschleiß, Vollkasko vor. Das ist m.Ea. günstig. Vor einer Woche lag das um €70 günstiger, aber wer im Internet die Leasingangebote verfolgt sieht, daß die Händler (markenübergreifend) die neue Umweltprämie spannenverbessernd eingepreist haben.

Wieviel ist denn die Anzahlung, und was wäre der Kaufwert am Ende des Leasings?

• Ich habe heute den Kaufvertrag für den Sealion 7 Exellence AWD in der Farbe Atlantis Grey unterschrieben. Bestellfahrzeug. 48750€ + 1250€ Überführung, also 50.000€ glatt mit Überführung. Angeboten wurde mir anfangs 54.000€ + Überführungskosten :D

Entspricht also etwas über 20% Rabatt auf den Listenpreis.

Bei Neuwagen Kiefer oder Mobile sind 49.899€ oder 49.999€ aktuell möglich.

Wegen 100€ will ich aber nicht dem Händler vor Ort das Leben schwer machen :)

Aktuelle Lieferzeit bis zu 4 Monate.

Achja, Finanzierung wurde mit 4,7% angeboten, ich hätte aber nur bei 0% die Finanzierung gewählt, das gibt's aktuell aber nur von XPeng meine ich.

Sealion 7 Exellence AWD

Einmal editiert, zuletzt von HPR ()

• Aktuell gibts einen Angebotspreis für einige Modelle, unter anderem den Sealion.

Die staatliche Förderung ist ja individuell, somit ergeben sich folgende Preise:

Comfort - 41990€

Design - 46740€

Exellence - 49240€

Alles in der Farbe Atlantis Grey (ohne Aufpreis)

Wichtig: Zu den Listenpreisen bzw. Angebotspreisen kommen immer noch Überführungkosten (je nach Händler, im Durchschnitt schätze ich mal 1000-1700€)

Wenn jemand den Angebotspreis noch weiter drücken gerne Bescheid geben :D

• Moin

ich habe am am Black Friday zugeschlagen und habe mir den SL 7 mit der Excellence Ausstattung gekauft.

Gab einen Rabatt von 12268 €.