Schwaches Netzwerksignal

• Liebe Seelöwen,

hat jemand von euch noch solche Probleme mit dieser scheiss App? Siehe Foto. Ich sezte das Fahrzeug mittlerweile täglich 3x zurück, dann geht es wieder bis zum nächsten mal.

Bitte um Rückmeldung. Vielen Dank!

Ich bin mir ziemlich sicher das die APP selber daran keinen Beitrag leistet.

Die Ursache ist da eher beim SL zu suchen und nur mit einem Reset am Handy oder im SL ist da leider nichts zu erreichen.

Einzige aktuelle Chance für den Anwender ist das BYD diesen "Bug" und noch einige weitere mittels Update(s) abstellt.

• das Problem haben so ziemlich alle. Ist das Auto ausgeschaltet ist auch das Sim Karten Modul per App schlecht erreichbar.

Ich schliesse inzwischen das Auto auf bevor ich die Heizung vor der Abfahrt aktiviere. Das funktioniert immer.

Versuche ich es ohne aufschliessen - keine Chance.

Aufschliessen - einen Moment warten --> erreichbar

Das nächste Update wird das Problem hoffentlich wieder beheben.

• Lieber EVfun, Lieber Andre_

thanx für die schnelle Rückmeldung, dachte schon es liegt an meinem SIM-Modul im Auto. Werde den Trick mit dem Aufsperren einmal versuchen. DANKE!

• Das Problem hatte ich auch mit der V3.1.0.

Dann hab ich Anfang des Jahres als"Update" die V3.0.1 angeboten bekommen und erst nicht getraut "downzugraden" aber war dann doch zu neugierig und hab es gemacht.

Habe erstmal keine einen Unterschied bemerkt, außer dass ich seitdem kein einziges Mal mehr die Meldung mit dem Verlust des Netzwerksignals bekommen habe 👍

• Das Problem hatte ich auch mit der V3.1.0.

Dann hab ich Anfang des Jahres als"Update" die V3.0.1 angeboten bekommen und erst nicht getraut "downzugraden" aber war dann doch zu neugierig und hab es gemacht.

Habe erstmal keine einen Unterschied bemerkt, außer dass ich seitdem kein einziges Mal mehr die Meldung mit dem Verlust des Netzwerksignals bekommen habe 👍

So ist es bei mir auch :thumbup:

• Hallo Michi

BYD hat mir im App-Chat folgende Lösungsvorschläge für das Problem mit dem "Schwachen Netzwerksignal" gegeben:

1. Softreset: VOL-Taste neben dem Gangwechsler für 10 Sekunden gedrückt halten.
    2. Hardreset: Im Menü (System) auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
    3. Netzwerkwechsel: Falls Punkt 1 und 2 nicht hilft, soll ich ein anderes Netzwerk auswählen.

Schritte für den Netzwerkwechsel: Einstellungen → System → Mobile Daten und mehrfach auf Mobile Daten tippen. Dort kann ich zwar zwischen automatisch und manuell umschalten, aber es werden keine weiteren Netze zur Auswahl angezeigt.

Aktueller Stand: Weder Softreset, Hardreset noch die Umschaltung des Netzwerks von automatisch auf manuell haben bei mir eine Verbesserung gebracht. Laut BYD-Mitarbeiter ist auch kein generelles Problem bekannt, zu mindestens diesem Mitarbeiter nicht ;)