Voraussetzungen für Akkuvorwärmung per App

• Hallo,

gestern war ich unterwegs und wollte mal sehen, wie schnell der SL laden kann.

Also vor dem Start des Autos per App die Akkuvorwärmung aktiviert:

Leider erfolgte der Hinweis: Voraussetzungen nicht erfüllt.

IMG_9863.png

SoC gestern beim Versuch waren 35 Prozent.

Wieviel Batteriezustand muss er haben, um die Akkuvorwärmung zu starten?

Ich hatte es mir so vorgestellt: Ich bin auf der Autobahn bei gemäßigten Temperaturen und weiß, ich will in 50 km laden - um eine schnelle Ladung sicherzustellen heize ich den Akku vor

Oder ist die Akkuvorwärmung, um den Akku schneller zu laden eine andere Funktion? Falls ja, wo finde ich diese?

• Die Option in der App ist nicht die „Akkuvorkonditionierung“ und hat mit dem Laden nix zu tun !

Die Option dient lediglich dazu die die Performance vom Akku bzw die Stromabnahme ab KM 1 direkt zu verbessern !

Die Vorkonditionierung befindet sich nicht in der App sondern ist nur im Fahrzeug unter Einstellung/Energie zu finden

• Die Option in der App ist nicht die „Akkuvorkonditionierung“ und hat mit dem Laden nix zu tun !

Die Option dient lediglich dazu die die Performance vom Akku bzw die Stromabnahme ab KM 1 direkt zu verbessern !

Hallo Basti,

danke für die Antwort:

Wo findet sich dann der Button für Akkuvorkonditionierung?

Ich hatte beim Verkäufer zwar ein Auto mit aktueller Software angefordert, aber sehe gerade, dass ich die aktuelle Software nicht drauf habe.

b6fade8a-4073-43d9-9f1e-7dcd1cf0b2eb.jpg  7209d332-d1a9-4f49-8571-70a8fed822eb.jpg

Beim wiederholten Versuch tut sich nichts, wann kann ich auf die 3.1 updaten?

Danke

Peter

• Die Vorkonditionierung ist unter den Einstellung und der Kategorie „Energie“ zu finden …. Da sind Einstellung für das AC Laden zu finden und der Button für die Vorkonditionierung

Und mit der Software 🤷🏻‍♂️ich befinde mich selbst noch auf einer älteren Version … und habe zB die Option ACC bis 150km/h auch noch nicht .. war schon beim Händler gewesen und der meinte , das die selber nix dranne machen können sondern jemand bei BYD die Fahrgestellnummern nach und nach freigibt für das neue OTA … seit Dezember hat sich bei mir da auch noch nix getan …

• Die Vorkonditionierung ist unter den Einstellung und der Kategorie „Energie“ zu finden …. Da sind Einstellung für das AC Laden zu finden und der Button für die Vorkonditionierung

Und mit der Software 🤷🏻‍♂️ich befinde mich selbst noch auf einer älteren Version … und habe zB die Option ACC bis 150km/h auch noch nicht .. war schon beim Händler gewesen und der meinte , das die selber nix dranne machen können sondern jemand bei BYD die Fahrgestellnummern nach und nach freigibt für das neue OTA … seit Dezember hat sich bei mir da auch noch nix getan …

Falls Dir die Option fehlt, bleibt nur der Weg in die Werkstatt. Ich hoffe Du bist nicht betroffen :thumbup:

• Falls Dir die Option fehlt, bleibt nur der Weg in die Werkstatt. Ich hoffe Du bist nicht betroffen :thumbup:

Da ich nach wie vor an den Folgen meines Beckenbruchs laboriere habe ich die Frau mal in die Garage geschickt - Eintrag ist da und lässt sich auch nutzen.

Beim Abschliessen des Autos hörte es dann auf zu brummen.....