Beiträge von PPrecht
-
-
Hatte ich schon einmal, alles tot, keine Klima, kein Gebläse. Nachdem zweiten Neustart ist er wieder richtig hochgefahren

-
...und letzte Frage: Angeklebt / Eingeklebt mit Zweikomponentenkleber oder Superkleber?
-
Hier drei Fotos von den eingeklebten Neodynmagneten, von den angeklebten Beilagscheiben und eine seitliche Ansicht.
Ich finde den Abstand der Abdeckung nicht erhöht.PXL_20250517_053358852.jpgPXL_20250517_053418526.jpgPXL_20260627_111827187.jpg
Ok, ich hatte vermutet, dass die Abdeckung durch die eingeklebten Scheiben ewas heraussteht, dann war da wohl vorhei bei bisschen Luft

Hast Du auch noch einmal die Abmesseungen der Scheiben zur Hand?
Danke
Peter
-
4 Metall-Beilagscheiben auf die Innenseite der AHK Abdeckung geklebt.
Die Nasen der AHK Abdeckung etwas abgeschnitten.
Somit hält die AHK Abdeckung gut und kann relativ einfach abgezogen werden.
Dazu gleich mal eine Frage:
Hat die Abdeckung nach Aufkleben der Unterlegscheiben einen größeren Abstand zur Stoßstange?
Magst Du vielleicht mal ein Bild seitlich bei montierter Abdeckung einstellen?
Danke
Peter
-
Ich glaubte, dass alle drei Navis, Apple Maps, Google Maps und Waze seit einem der letzten Updates im HUD angezeigt werden, habe aber Waze seither nicht ausprobiert und kann dies nicht bestätigen. Allerdings beide anderen sind im HUD angezeigt. Ich ziehe Apple Maps Google ein wenig vor, weil es - mein subjektiver Eindruck - das Verkehrsgeschehen doch noch etwas besser anzeigt.
Muss ich noch einmal ausprobieren, hatte zuerst Waze ( ohne HUD), dann die BYD-Variante ( ohne Stauerkennung) und dann Apple mit google Karten - beide Fremdnavis über Carplay haben den Stau erkannt und umgelenkt - BYD natürlich nicht...
-
'Nachdem ich eine Antwort im Sinne von "muss alles zusammenspielen" - "Mobilfunknetz muss stabil sein" habe ich auf meine zweite gezielte Anfrage ob das Navi das nun technisch kann folgende Antwort erhalten:
Also weiß ich jetzt, wo ich dran bin- Habe dann die heutige Tour nach Hamburg einmal mit Waze geplant und einmal über Carplay mit den Google Karten.
Bei google werden mir wie gewohnt die NaviDaten ins HUD eingebleendet - bei Waze nicht.Kann Waze das nicht oder muss da noch was eingestellt werden?
-
Sehe ich ebenso. Schwenkbar wäre schön, aber halt nur bei deutlich teureren Fahrzeugen zu haben. Ich weiss, der Porsche kann das, aber da Reicht die Portokasse nicht aus, um den Unterschied zu berappen.

Der Xpeng G6 hat anscheinend die AHK von Mercedes geerbt - also vollständig elektrisch ein- und ausklappbar.
Allerdings fand ich ein paar Sachen schräg:
- kein Handschuhfach
- kein HUD
- kein Frunk
- Optik des Lenkrads
So ist es dann der SL 7 geworden
-
Ich habe noch einmal die Frage an die im Thread genannte Mailadresse autoservice.contact@byd.com gesendet, wäre schön, wenn ich nach einer Antwort weiß, ob ich mir die Mühe sparen kann....
-
Besser ist Google Maps über Android Auto, das funktioniert einwandfrei
bei meinem iPhone geht carplay, aber das Android meiner Frau kriegt keine Verbindung über Android Auto