Reifendruck AWD beim Excellence

• Ich fahre mit 3,1 bis 3,2, also etwas härter als empfohlen, was ja immer eine Comfortempfehlung ist.. Continental All Season 2. Damit belieben die Reifenflanken vorne besser, durch das hohe Gewiicht walkt er sonst sehr. (War bei meinem Volvo XC40 Pure Recharge Twin auch so. So fahren sich die Reifen wirklich gleichmäßig ab.

• Bei mir in der Fahrertür steht 2,9.

Wie ich ihn letztes Jahr im April gekauft hatte, waren scheinbar noch nicht Aufkleber vorgesehen ....... Bei mir unauffindbar.

Hab die Daten vom Handbuch mit 2,9bar, fahre aber grundsätzlich immer 0,2bar höher und aktuell mit 3,3bar. Was mir jetzt auffällt, ist dass diese "Unwucht" bei 110km/h gefühlt weniger ist. Letztes Jahr fuhr ich mit 3,1bar. Werde das noch weiter beobachten....

• Ich habe meinen Sealion am Montag bekommen und es waren wie laut Abkleber empfohlen 2,9 Bar drinnen. Während der Fahrt steigt dann der Reifendruck auf ca. 3,1 bis 3,2 Bar.

• Passt ja so. Je wärmer es wird (wenn sich der Wagen schneller bewegt umso mehr) steigt der Luftdruck.

Ich habe meinen Sealion am Montag bekommen und es waren wie laut Abkleber empfohlen 2,9 Bar drinnen. Während der Fahrt steigt dann der Reifendruck auf ca. 3,1 bis 3,2 Bar.