Apple CarPlay im BYD Sealion 7 - Erfahrungen, Probleme und Updates

• Zunächst jetzt mal danke PthENen, dass du dich da so rein hängst!

Zu deinem letzten Tip; Ich möchte (Google)Maps über CarPlay nutzen, nicht Karten. Aber ich schau mal ob’s da auch so eine Einstellmöglichkeit gibt ;) und ich Probier mal Karten um zu sehen ob sich‘s dort so verhält wie bei Maps.

• In den Einstellungen bei Maps gibt’s tatsächlich was … man kann dort die Lautstärke in drei Stufen einstellen (die Einstellmöglichkeit ist nur sichtbar bei aktiver Nacigation).

IMG_1785.jpeg

Das stand bei mir auf „Lauter“.

Ich habs jetzt mal auf „Normal“ gestellt und beobachte was passiert, kann das jetzt aber nicht gleich ausprobieren. Mach ich später 😉

• Neue Erkenntnisse bzgl. Lautstärke bei GoogleMaps Navigation über Apple CarPlay …

Die Einstellung (siehe weiter oben) „Normal“ war bei mir immer noch zu laut, mit „Leiser“ ist es jetzt OK. Diese Einstellmöglichkeit wirkt also..

Schade nur dass sich die Lautstärke nicht „regeln“ lässt.

Schönes WE euch allen :)

• Hi alle miteinander.

Ich habe folgendes Problem mit Apple Carplay.

Auf der (österreichischen) Autobahn unter den Überkopfwegweisern bricht die Verbindung zwischen Carplay und dem Auto komplett ab.

So weit ich das erkenne handelt es sich immer um die Überkopfwegweiser in denen auch die Maut(lese)geräte verbaut sind. Wenn ich im Stau stehe und mich direkt in der Nähe eines solchen Überkopfww bin kann nicht einmal mehr die Verbindung neu aufgebaut werden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Hi,

ja, kann ich genau so bestätigen. Bin fast jeden Tag auf der Autobahn unterwegs und wunderte mich anfangs warum die Verbindung immer abbricht. Mit der Zeit bin ich dann auf die Überkopfmautabbuchungsgeräte gekommen.