Android Auto im BYD Sealion 7 - Erfahrungen, Probleme und Updates

• Ich habe drei Android Auto Geräte, bei allen fällt es ab und zu aus. Beim Sealion habe ich aber das Gefühl, wenn ich es nicht auf dem Induktionlader habe, läuft es besser.

Das werde ich einmal ausprobieren. Ich lege es immer auf den Lader, den die Verbindung für Android Auto verbraucht viel Strom am Telefon.

• Denke es liegt am Handy bzw Android System. Ich fahre jetzt seit knapp 5-6 Wochen mit Apple CarPlay und das funktioniert richtig gut.

Ich habe es bei beiden Telefonen. Ich habe ein Android als Privattelefon und auch ein iPhone als Firmentelefon und es passiert bei Beiden. Aber ich habe das jetzt einige Zeit beobachtet und es dürfte wirklich was mit den Überkopfanzeigen der ASFINAG zu tun haben. Die Ausfälle habe ich nur, wenn ich auf dem Autobahnstück auf meinem Arbeits-/Heimweg im Stau stehe bzw. nur rolle. Fahre ich die selbe Strecke mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit (80 km/h) oder auf anderen Straßen, dann funktioniert es einwandfrei.

Und wie gesagt, ich kann nicht behaupten, dass es am Telefon liegt, da ich es sowohl auf Android, als auch auf iOS habe. Aber die Telefone sind ein S21 FE sowie ein iPhone 13.

• Hi, ich habe das schon in einem anderen Thread mal beschrieben. Bei CarPlay ist bei den Asfinag Überkopfwegweisern jedesmal ein Verbindungsabbruch zwischen Auto und Handy. Habe ein IPhone 15. Bluetooth dürfte stabiler laufen, habe hier beim Telefonieren weniger Abbrüche. Lt. Werkstatt kennen sie diesen Fehler nicht und haben noch nie davon gehört. Unser Fuhrparkmanager meinte, dass es mit CarPlay und anderes Auto jeweils kabellos bei allen Herstellern Probleme geben dürfte.

• Ich habe das Glück das Android Auto überhaupt keine Probleme verursacht. Samsung Galaxy S24+, fahr eigentlich nur mit Waze als Navi über Android Auto (das normale Navi ist mir zu verzögert). Da hab ich im Auto meiner Freundin schon schlechtere Erfahrungen gemacht...

Sealion 7 Comfort - Atlantis Grey - Langstreckenfahrer , meist Richtung Süden 8)