Navigation schlägt immer sofort Liste vor

• Hallo,

ich habe seit 2 Tagen mein Fahrzeug und bekomme nicht eine vollständige Adresseingabe per Sprachsteuerung hin.
    Sobald ich einen Ort nenne schlägt eine eine Kiste von mir nicht bekannten Adressen in dem Ort vor. Spreche ich die Straße dazu ein kommt zur Antwort ich solle aus voriger Liste aussuchen.
    bei dem Vorführwagen den ich hatte konnte ich immer die komplette Adresse einsprechen und es hat zu 99% auf Anhieb geklappt.
    Kann es damit zusammenliegen das vielleicht die Simkarte noch nicht aktiviert wurde (wo sehe wenn das geschehen ist).

Gruß Uwe

• Da würde ich beim Händler anrufen, eventuell fehlt ein Update, auch die jeweiligen Karten müssen aktualisiert werden.

Ich persönlich nehme Google Maps via Android Auto. Funktioniert sehr gut.

• Da würde ich beim Händler anrufen, eventuell fehlt ein Update, auch die jeweiligen Karten müssen aktualisiert werden.

Ich persönlich nehme Google Maps via Android Auto. Funktioniert sehr gut.

... und ich Apple Maps, oder Waze, via Apple Carplay. Funktioniert aber nicht sprachgesteuert. Du musst die Adresse eintippen. Das Onboard-Navi, wie ich gerade an anderer Stelle geschrieben habe, ist eh nicht der Weisheit letzter Schluss. Oftmals in seinen Anweisungen zu spät. Im Management-Jargon nennt man das "Führen von hinten". Da bist Du mit den erwähnten Navigations-Apps besser bedient.

Da gibt es übrigens eine lustige Parallele: Mein BMW X3, Baujahr 2013, hatte hin und wieder ähnliche Probleme, zu verstehen, wohin ich navigieren wollte. Das konnte ziemlich frustrierend sein. Die Dame wollte mich manchmal partout nicht verstehen, auch wenn ich sehr laut und deutlich gesprochen habe, und hat mir alles Mögliche vorgeschlagen, nur nicht das, was ich wollte / benötigte. Ich bin mit einer recht kurzen Lunte ausgestattet, und wenn es mir zu bunt wurde, habe ich halt auch mal ganz unhöflich "F*ck You" ins Mikrofon gerufen. Worauf die Dame, wie immer höflich und gelassen, gefragt hat: "Wie, bitte?"