Me Too, today. Reset hat geholfen.
Simple Running Mode
-
-
Hallo Freunde, ein kurzes Update zum Thema "Simple Running Mode". Ich habe heute das Auto zum 30K-Service gebracht. Die haben sich auch gleich um das Problem mit der Simple Running Mode gekümmert. Kurz: Das Problem ist behoben. Wie genau der Techniker das erreicht hat, konnte er mir nicht sagen, da er mit dem Service auch noch verschiedene Updates hochgeladen hat. Auf jeden Fall hat er die 12-Volt Batterie abgehängt und eine Weile so belassen.
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es diese Aktion war, die zum Erfolg geführt hat. Der Techniker hat mir grundsätzlich empfohlen, wenn sowas wieder auftreten sollte, die Batterie für mindestens zehn Minuten abzuklemmen. Gleichzeitig war er so freundlich mir zu zeigen, wo die Batterie sitzt, und wie man sie abhängt. Das war mir nicht klar, da ja ganz unterschiedliche Informationen darüber herumschwirren. Also die Batterie ist unter dem Fahrersitz, unter einer Abdeckung, die mit einem Klettverschluss die Batterie abdeckt. Einmal offen, kann man das Verbindungskabel abnehmen, und die Batterie ist somit abgeklemmt. Ich sag's immer wieder: Wenn man mir es lange genug erklärt, begreife ich es rasch! Allzeit gute Fahrt.