Lackqualität

• Hallo Zusammen,

Wir haben unseren schwarzen SL Mitte Juni als Neuwagen beim Autohaus mit zerkratztem Lack abgeholt.

Im daraus entstandenen Rechtsstreit war auch ein TÜV Gutachter da, der hat bestätigt, dass der SL einen weichen bzw. dünneren Lack hat. Er riet davon ab, in normale Waschstraßen zu fahren.

Unser Auto wurde vor der Fahrzeugübergabe unsachgemäß aufbereitet, sodass wir nun Hologramme und andere Kratzer im Lack haben.

Wir werden diese rausbekommen, aber dies als kurzer Erfahrungswert mit dem Lack.

Viele Grüße

• Es kommt gewiss auch stark auf die Farbe an. Ich selber habe mich aufgrund von fast ausschließlich Autobahnkilometern für das recht dankbare Indigo Grey entschieden. Zuvor hatte ich eigentlich immer nur schwarze Autos, da sieht man die Waschstraße alle 1-2 Wochen sofort. Mein SL7 ist jetzt beinahe ein Jahr alt und hat auf seine ~38.000 Km ausschließlich Waschstraßen gesehen. Alles gut soweit.

• Es kommt gewiss auch stark auf die Farbe an. Ich selber habe mich aufgrund von fast ausschließlich Autobahnkilometern für das recht dankbare Indigo Grey entschieden. Zuvor hatte ich eigentlich immer nur schwarze Autos, da sieht man die Waschstraße alle 1-2 Wochen sofort. Mein SL7 ist jetzt beinahe ein Jahr alt und hat auf seine ~38.000 Km ausschließlich Waschstraßen gesehen. Alles gut soweit.

detto

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!