Cupholder in der Mittelkonsole

• Ich hatte vor einiger Zeit folgendes Phänomen, dass die Standfläche der Cupholder in der Mittelkonsole bei hoher Innentemperatur (ich stand für mehrere Stunden auf einem Parkplatz mit direkter Sonneneinstrahlung ohne Schattenmöglichkeit) zu schmelzen begannen. Ich habe mich davor noch gewundert, woher ich so schwarze, schmierige Finger hatte. Nachdem ich es bemerkte, habe ich sofort die Klimatisierung eingeschaltet und das Fahrzeug weg von der Sonne gestellt.

Ein wenig schwerer gehen die Cupholder nun runterzudrücken, aber es hält sich in Grenzen. Sie dürften sich nur ein wenig verformt haben. Was mich aber an der Qualität gewisser Teile zweifeln lässt. :(

Ist jemandem von Euch schon Ähnliches passiert?

SL7 Excellence AWD Schwarz

Einmal editiert, zuletzt von hjaeger ()

• Bist du sicher das es geschmolzen ist, dann müsste es so ca 150° heiß gewesen sein?

Beschichtungen können sich ab ca 80-90° verändern.

Es war ganz seltsam, zufälligerweise habe ich nach der langen Standpause unter offener Sonne in den Cupholder hineingegriffen, weil ich dort eine Flasche verstauen wollte und bekam davon zuerst schwarze, schmierige Finger. Ich habe dann die Flasche wieder herausgenommen und auf den Boden der Cupholder gegriffen: Noch mehr schmierige Finger!

Ob das jetzt geschmolzen war oder sich die Beschichtung abgelöst hat, kann ich nicht sagen. Allerdings bemerke ich, dass die Cupholder, wenn man sie nach unten versenkt, schwerer zu bewegen sind.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!