Nein, Spurhaltung war aktiv 😉
Es hat allerdings geregnet.
Nein, Spurhaltung war aktiv 😉
Es hat allerdings geregnet.
macht meiner genauso bei Regen …
Steht aber auch in der Bedienungsanleitung, das man das bei schlechter Sicht ausschalten soll … das ist mit ICC aus aber machbar und bleibt auch beim Neustart.
Was ich absolut nicht akzeptieren kann, ist das Rückstellen der Spurverlassenswarnung (LDA) auf beide, wenn man nur die Warnung will.
Die untere Einstellung des LDA Ton/ Vibration ist aber dauerhaft.
Laut Händler bereits als Fehler bei BYD gemeldet.
Der LDA zieht dich bei oranger Markierung auch auf die weißen Streifen, also Achtung bei Baustellen - Lenkrad fest im Griff haben beim Kampf mit dem Löwen
lG
Thomas
Hallo zusammen,
ich habe gehört, das der SL die erkannte Geschwindigkeit nicht automatisch in den Tempomat übernimmt? Stimmt das? Wie genau funktioniert das dann? Muss ich die Geschwindigkeit dann manuell einstellen?
Danke
Gruss Steffen
Ich meine man könnte diese Funktion sogar aktivieren.
Ich habe das bei meinem BMW jedoch schon immer deaktiviert um zu vermeiden, dass bei Falscherkennung zusammengeschliffen wird.
Natürlich kannst Du das Tempo manuell einstellen!?
Hallo Phteven,
danke für die Antwort, das beruhigt mich
Ich fahre mit meinem jetzigen Auto (Skoda Kodiak) immer mit diesem Feature.
Tempomat auf 150 km/h alle Assistenz Systeme an und im besten Fall zwischen München und Stuttgart keine Berührung der Bremse und des Gaspedals. Funktioniert beim Skoda richtig gut und auch bei Stau.
Das möchte ich nicht missen wenn mein SL kommt.
Gruß
Steffen
Ohne Eingriff kann das der Löwe nicht.
Bei Tafelerkennung kommt kurz für ein paar Sekunden eine Meldung im Display. Während dessen man Set am Lenkrad drücken muss. Automatisch geht das daher nicht. Auch nur während der Meldung im Zentraldusplay macht er das.
Hallo Tom Turbo,
danke für die Info, da hoffe ich mal auf ein Software Update 😃
Danke
Gruß
Steffen
Ich war das vom Cupra auch gewohnt und mir fehlte es am Anfang.. ich finde es mittlerweile eig besser.. einmal kurz nach unten klicken und fertig.. aber ich bestimme. Was ich eher da gerne hätte, dass man in den Einstellungen zb einstellen kann, immer automatisch 5, oder 10kmh mehr..
Einen Offset der Fahrgeschwindigkeit gibts meines Wissenens nach nur bei BMW und Tesla.