• Selbst wenn ich die Cam habe, so schnell werde ich keinen Termin bei meinem Auto-Elektriker haben. Bin aber auf den Stecker am Kabel gespannt. Habe noch immer keine klare Antwort, ob das verbaute Kabel (im Dachhimmel) funktioniert oder ob das mitgelieferte Kabel einzuziehen ist.

Ich bin der Meinung, das kannst Du sowas von selbst machen. Ich habe da irgendwo ein Video gesehen, wie Du die Spiegelverschalung runternimmst und die Kamera in die vorgesehene Position einschieben kannst (letzteres geht nur auf eine Art). Und das Kabel, so meine ich, hat an einem Ende den blauen Stecker, der geht in die Kamera, und den weissen Stecker als Verbindung zum bereits verbauten. Dann den Reset des Systems, damit es die Kamera erkennt und aktiviert, und fertig ist der Lack! Ich versuch's auf jeden Fall mal...

• Ich bin der Meinung, das kannst Du sowas von selbst machen. Ich habe da irgendwo ein Video gesehen, wie Du die Spiegelverschalung runternimmst und die Kamera in die vorgesehene Position einschieben kannst (letzteres geht nur auf eine Art). Und das Kabel, so meine ich, hat an einem Ende den blauen Stecker, der geht in die Kamera, und den weissen Stecker als Verbindung zum bereits verbauten. Dann den Reset des Systems, damit es die Kamera erkennt und aktiviert, und fertig ist der Lack! Ich versuch's auf jeden Fall mal...

Deine Zuversicht will ich haben. :) Hoffe Du hast recht, ich sehe dem nicht so locker entgegen. Mal sehen. Es gibt mir bislang - global gesehen - zu wenig Berichte, dass es öfter schon außerhalb Chinas geklappt hat.

• Deine Zuversicht will ich haben. :) Hoffe Du hast recht, ich sehe dem nicht so locker entgegen. Mal sehen. Es gibt mir bislang - global gesehen - zu wenig Berichte, dass es öfter schon außerhalb Chinas geklappt hat.

Die Cam sollte Montag oder Dienstag hier eintreffen. Ich werde sie vermutlich noch diese Woche einbauen können und melde entsprechend Erfolg oder Misserfolg. Ich bin guten Mutes...

• Deine Zuversicht will ich haben. :) Hoffe Du hast recht, ich sehe dem nicht so locker entgegen. Mal sehen. Es gibt mir bislang - global gesehen - zu wenig Berichte, dass es öfter schon außerhalb Chinas geklappt hat.

Hallo Gerhard, meine Dashcam ist angekommen, mit einem Kabel mit zwei blauen Steckern. Siehe Bild. Der kleinere geht ganz klar in die Kamera, aber passt der andere mit dem weissen Stecker zusammen? Das wollte ich natürlich gleich herausfinden und habe mich ans Werk gemacht, die Spiegelverkleidung abzumontieren. Das ging tatsächlich ganz einfach, mit der Hilfe vom nachfolgenden Youtube-Video, welches das anhand einer Montage am Seal sehr schön beschreibt.

BYD Seal OEM Dashcam einbauen - Anleitung, Installation & Test

Die Cam war dann schnell an ihrem vorbestimmten Ort eingesetzt. Da kann man gar nichts falsch machen. ABER: Als ich nach dem weissen Stecker schaute, konnte ich tatsächlich keinen finden! Ich habe versucht, so gut es geht, den Dachhimmel aufzuspreizen, um nach dem Kabel und Stecker zu suchen, aber vergebens. Er war, und ist, nicht zu finden. Also entweder hat mein Seelöwe kein Kabel verbaut (was keinen Sinn ergibt, in Anbetracht dessen, dass ich auch einen SD-Kartenslot habe), oder das Kabel ist soweit hinten, dass ich es nicht sehen und erreichen kann. Die einzige Hoffnung ist, dass mein Autoelektriker das Kabel nach hinten "gestopft" hat, und dass man es von dort wieder hervorfischen muss. Das überlasse ich dann meinem Autoelektriker wenn wir Ende Oktober wieder aus Südfrankreich zurückkommen. Bis dahin muss die Cam nun warten.

Meine Empfehlung: Löse doch mit Hilfe der Youtube-Anleitung mal kurz die Spiegelverkleidung, um zu sehen, ob da ein weisser Stecker sichtbar ist. Das geht wirklich einfach und schnell. Wenn der weisse Stecker sichtbar ist, dann mach gleich die Cam rein und verbinde das mitgelieferte Kabel mit den blauen Steckern mit dem weissen Stecker. Dann mach den Re-Set. Wenn nicht, geh zu Deinem Autoelektriker und lass es machen. Good Luck! P.S. Bitte lass uns doch das Resultat wissen.Dashcam Cable.jpg

• Hallo Gerhard, meine Dashcam ist angekommen, mit einem Kabel mit zwei blauen Steckern. Siehe Bild. Der kleinere geht ganz klar in die Kamera, aber passt der andere mit dem weissen Stecker zusammen? Das wollte ich natürlich gleich herausfinden und habe mich ans Werk gemacht, die Spiegelverkleidung abzumontieren. Das ging tatsächlich ganz einfach, mit der Hilfe vom nachfolgenden Youtube-Video, welches das anhand einer Montage am Seal sehr schön beschreibt.

BYD Seal OEM Dashcam einbauen - Anleitung, Installation & Test

Die Cam war dann schnell an ihrem vorbestimmten Ort eingesetzt. Da kann man gar nichts falsch machen. ABER: Als ich nach dem weissen Stecker schaute, konnte ich tatsächlich keinen finden! Ich habe versucht, so gut es geht, den Dachhimmel aufzuspreizen, um nach dem Kabel und Stecker zu suchen, aber vergebens. Er war, und ist, nicht zu finden. Also entweder hat mein Seelöwe kein Kabel verbaut (was keinen Sinn ergibt, in Anbetracht dessen, dass ich auch einen SD-Kartenslot habe), oder das Kabel ist soweit hinten, dass ich es nicht sehen und erreichen kann. Die einzige Hoffnung ist, dass mein Autoelektriker das Kabel nach hinten "gestopft" hat, und dass man es von dort wieder hervorfischen muss. Das überlasse ich dann meinem Autoelektriker wenn wir Ende Oktober wieder aus Südfrankreich zurückkommen. Bis dahin muss die Cam nun warten.

Meine Empfehlung: Löse doch mit Hilfe der Youtube-Anleitung mal kurz die Spiegelverkleidung, um zu sehen, ob da ein weisser Stecker sichtbar ist. Das geht wirklich einfach und schnell. Wenn der weisse Stecker sichtbar ist, dann mach gleich die Cam rein und verbinde das mitgelieferte Kabel mit den blauen Steckern mit dem weissen Stecker. Dann mach den Re-Set. Wenn nicht, geh zu Deinem Autoelektriker und lass es machen. Good Luck! P.S. Bitte lass uns doch das Resultat wissen.Dashcam Cable.jpg

Der weisse Stecker ist nicht von Haus aus Sichbar, ich musste sogar die Innenbeleuchtung abbauen um ih unter dem Dachhimmel nach vorne freizufummeln! Kannst du mal ein Detailfoto des gelieferten Kabels (eckige Seite) machen?

SL7 Excelence AWD Indigo grey/Tahiti blue

• Ich hab die Dashcam noch gar nicht! Ich hab nur den Stecker mal freigelegt. Und ich kann euch gleich mal enttäuschen... Der Stecker passt nie und nimmer zum Kabel!Bild.jpg

SL7 Excelence AWD Indigo grey/Tahiti blue

• Ich hab die Dashcam noch gar nicht! Ich hab nur den Stecker mal freigelegt. Und ich kann euch gleich mal enttäuschen... Der Stecker passt nie und nimmer zum Kabel!Bild.jpg

Danke, Blackybub. Ja, das sieht ganz danach aus. ... im Trompetenrohr! Werde gleich mal bei FansBYD vorstellig werden.

• Da gab es von fansbyd Lieferungen definitiv schon andere Fotos mit Kabeln.

Das von einem Facebook Artikel, für die die Zugriff haben

BYD Sealion 7 Australia | Facebook
    The BYD Sea Lion 07 Australia group is dedicated to promoting and supporting the adoption of electric vehicles in Australia, with a focus on the BYD Sea...
    www.facebook.com