• Bist Du sicher, dass sie für den Sealion 7 geeignet ist? Ich habe auch eine Original BYD Cam mit blauen Stecker Zuhause, die kannst Du nur im Seal oder Atto 3 verwenden. Der SL7 hat eine andere CAM (weißer Stecker).

• Ich bekomm den blöden weissen Stecker nicht unter dem Dachhimmel hervor…😡 Hat irgendjemand einen Tipp?

Bleib dran, Blackybub, bleib dran! Auch ich fiebere mit Dir mit und hoffe, Du hast das Problem gelöst, bis meine Cam eintrifft! :D Ich habe einen Kit mit/für einen weissen Stecker bestellt. Vor der Bestellung habe ich mich noch beim Onlineshop versichert, dass das passt. Aber: Qui vivra, verra! Wenn's nicht klappen sollte, habe ich 89 Euro in den Sand gesetzt. Da habe ich schon schlimmeres verbockt...

Ich bin auf Gerhards letzte Frage hin extra nochmals in die Tiefgarage gestiegen und habe mir meinen Seelöwen genau angeschaut. Er hat den Stopfen für die Kameralinse, und auch den SD-Card Slot, den ich vorher gar nicht bemerkt hatte. Es erscheint mir deshalb nur logisch, dass auch das Kabel vorhanden sein müsste. Ob dem so ist, werde ich bald erfahren.

Ich habe übrigens, wie ich an anderer Stelle in diesem Forum bereits geschrieben habe, die Viofo A229 Pro Dash Cam verbauen lassen. Die hat super Kameras, registriert aber nicht die Fahrzeugdaten, so wie es die original BYD Kamera tut. Beim Einbau einer Kamera eines Drittanbieters solltet Ihr beachten, dass sie weit genug von der Verkleidung des Rückspiegels weg positioniert ist, sonst habt Ihr einen toten Winkel im Kamerabild, verursacht durch die besagte Verkleidung.. Bei mir ist das der Fall, aber die zusätzliche BYD Kamera wird das kompensieren.

Das Auto hat sehr gute Kameras an allen Ecken. Schade, das die BYD Ingenieure noch nicht mehr Nützliches damit gemacht haben. Genug von denen hätten sie ja. Ein Rundum-Monitoring des Autos würde mir deutlich mehr Sinn machen als z.B. die Bordellbeleuchtung bei Nacht.

• Eskalation der Verwirrung - schaut euch meine Antwort von TopBYD an, ich habe sie neben NiceBYD mit einer Latte an Fragen konfrontiert. Die Antwort wäre zur Zeit noch negativ. Kann es nur bedingt glauben, da mein SL7 definitiv einen SD-Slot hat. Behauptet wird, dass dies die europäischen Versionen nicht hätten. Leider haben sie wenig Ahnung in diesen Aftermarket-Shops. Es bleibt irre spannend. Hast Du, Blackybub, nicht von TopBYD eine andere Info erhalten? Oder war es wer anderer?

Tips an alle Interessierten: bestellt nicht voreilig. Blackybub ist Erstbesteiger-Pionier und vielleicht auch ein paar andere. Wenn der Gipfelsieg gelungen ist, dann weiß man welche Route zum Ziel führt. Ihr wollt ja nicht in einem Basislager verhungern. :)

• Eskalation der Verwirrung - schaut euch meine Antwort von TopBYD an, ich habe sie neben NiceBYD mit einer Latte an Fragen konfrontiert. Die Antwort wäre zur Zeit noch negativ. Kann es nur bedingt glauben, da mein SL7 definitiv einen SD-Slot hat. Behauptet wird, dass dies die europäischen Versionen nicht hätten. Leider haben sie wenig Ahnung in diesen Aftermarket-Shops. Es bleibt irre spannend. Hast Du, Blackybub, nicht von TopBYD eine andere Info erhalten? Oder war es wer anderer?

Tips an alle Interessierten: bestellt nicht voreilig. Blackybub ist Erstbesteiger-Pionier und vielleicht auch ein paar andere. Wenn der Gipfelsieg gelungen ist, dann weiß man welche Route zum Ziel führt. Ihr wollt ja nicht in einem Basislager verhungern. :)

Ich hatte mit FansBYD Kontakt. Das ist meines wissens auch der einzige Shop der die Kamera für den weissen Stecker im Angebot hat. Laut denen brauchen wir ein Set mit Stecker und Kamera.

SL7 Excelence AWD Indigo grey/Tahiti blue

• Ich hatte mit FansBYD Kontakt. Das ist meines wissens auch der einzige Shop der die Kamera für den weissen Stecker im Angebot hat. Laut denen brauchen wir ein Set mit Stecker und Kamera.Ich

Ich glaube auch, dass es einen erfolgreichen Weg gibt. Bin schon gespannt auf jeden einzelnen Schritt den Du vorankommst. :)

• Hi,

Ich habe mir bei Nice BYD die Kamera bestellt und musste feststellen, dass diese nicht passt. Nach etwas suchen wurde ich bei dem Kabel, dass zurück in den Dachhimmel führt fündig. Leider ist das wohl ein neuer Anschluss. Für diesen habe ich noch keine Kamera gefunden. Siehe Bilder

Hey madumagg! Hast du zum freilegen des Kabels die Innenbeleuchtung ausgebaut? Vielleicht könntest mir einen Tip geben wie ich zu dem Stecker komme!?

• Tips an alle Interessierten: bestellt nicht voreilig. Blackybub ist Erstbesteiger-Pionier und vielleicht auch ein paar andere. Wenn der Gipfelsieg gelungen ist, dann weiß man welche Route zum Ziel führt. Ihr wollt ja nicht in einem Basislager verhungern. :)

Guter Rat, Gerhard! Ich bin zu ungeduldig und konnte nicht warten. Wir sind für mehrere Monate im Jahr in Südfrankreich unterwegs - ein Land von Anarchisten und Verkehrs-Kannibalen. Da will ich raschmöglichst den bestmöglichen Schutz. Also nehme ich das Risiko eines Fehlkaufs in Kauf. Ich habe, wie Blackybub, meine Kamera bei FansBYD bestellt, die mir vorher versichert haben, dass die Kamera und das Kabel mit dem europäischen SL7 kompatibel sind. Wir werden bald sehen, ob das so ist. Aber die Erstbesteigung überlasse ich gerne Blackybub! Ich bin dicht hinter ihm...

• Guter Rat, Gerhard! Ich bin zu ungeduldig und konnte nicht warten. Wir sind für mehrere Monate im Jahr in Südfrankreich unterwegs - ein Land von Anarchisten und Verkehrs-Kannibalen. Da will ich raschmöglichst den bestmöglichen Schutz. Also nehme ich das Risiko eines Fehlkaufs in Kauf. Ich habe, wie Blackybub, meine Kamera bei FansBYD bestellt, die mir vorher versichert haben, dass die Kamera und das Kabel mit dem europäischen SL7 kompatibel sind. Wir werden bald sehen, ob das so ist. Aber die Erstbesteigung überlasse ich gerne Blackybub! Ich bin dicht hinter ihm...

Ich glaub du bist vor mir! Ich hab mir die passende Kamera noch nicht bestellt! ;) Ich möcht erstmal dasd Kabel finden. Hab immerhin schon die Kamera die ich mir Anfangs gekauft habe schon in den Sand gesetzt!