• Mir ist klar, dass viele das Thema für die originale BYD Dashcam bereits abgeschrieben haben. Bislang hat es wenig Hoffnung gegeben, dass es funktionieren kann. Mittlerweile bieten die chinesischen BYD Zubehör Shops eigene Dashcams für SL7 an und dann finde ich jenes Video. Stammt aus Australien, dort fehlt ihnen nicht nur die Cam sondern auch ein SD-Card Slot.

Will nicht behaupten, dass es geht, aber sieht schon recht vielversprechend aus. Spannend ist auch der Hinweis, dass die fehlende Software nach Camera-Installation durch SW-Reset sich selbst installiert. Beim Kabel sieht es auch so aus, dass er es aus einem vorhandenen Kabelstrang freilegt. Wäre ja zu schön um wahr zu sein, oder?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nach dem Erfolg mit dem beleuchteten Logo (danke offwhite & Blackybub) wäre das der nächste Streich. :)

• Das Wäre in der Tat toll, wenn eine Kamera in der Spiegelverkleidung verbaut und mit einer SD Karte im Auto verbunden wäre. Noch toller wäre, wenn man die überall bereits fest verbauten Kameras einsetzen könnte - zumindest als Parkier-Schutz gegen Rempler. Wer das als erster herausfindet, wie das geht, bitte lauthals in diesem Forum verkünden!

• Das Wäre in der Tat toll, wenn eine Kamera in der Spiegelverkleidung verbaut und mit einer SD Karte im Auto verbunden wäre. Noch toller wäre, wenn man die überall bereits fest verbauten Kameras einsetzen könnte - zumindest als Parkier-Schutz gegen Rempler. Wer das als erster herausfindet, wie das geht, bitte lauthals in diesem Forum verkünden!

Im SEAL / SEAL U Forum wird beschrieben, wie man die 4 Kameras nutzen kann + weitere Modifikationen durchführen kann :)

ab hier lesen:

https://www.byd-seal-forum.de/…p/?postID=39939#post39939

[DE] BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 11.06.25

Einmal editiert, zuletzt von edi_man () aus folgendem Grund: Link hinzugefügt

• In dem Video sieht man ja ganz klar den weissen Stecker der am anfang dieses Beitrag erwähnt wurde. Für mich sieht es so aus als müssten wir nur die richtige Kamera dazu finden!

• In dem Video sieht man ja ganz klar den weissen Stecker der am anfang dieses Beitrag erwähnt wurde.

Für mich sieht es so aus als müssten wir nur die richtige Kamera dazu finden!

BYD Vehicle Mounted Dash Cam | Sell only the best!
    FANSBYD dash cam for BYD vehicles, such as the BYD Atto 3 or BYD Seal, is an essential accessory that provides continuous video recording of your driving…
    www.fansbyd.com

• Im SEAL / SEAL U Forum wird beschrieben, wie man die 4 Kameras nutzen kann + weitere Modifikationen durchführen kann :)

ab hier lesen:

https://www.byd-seal-forum.de/…p/?postID=39939#post39939

Hallo edi_man, danke für den Link. Ich hab mal reingeschaut. Das ist mir zuviel Geek-speak, und erst noch über Android (ich bin iOs), und im Seal. Wer weiss, ob das im SL7 auch so funktioniert? Also wenn das mal jemand in schön einfacher Laiensprache ausdeutschen kann, wie man beim SL7 die Kameras aktivieren und die Videos archivieren kann, dann höre ich gerne wieder zu.... Trotzdem, vielen Dank!

• ...

Also wenn das mal jemand in schön einfacher Laiensprache ausdeutschen kann, wie man beim SL7 die Kameras aktivieren und die Videos archivieren kann,

dann höre ich gerne wieder zu....

Trotzdem, vielen Dank!

Plastik -Gehäuse (am Spiegel) öffnen, Kamera einstecken, rastet ein.

Ein Kabel, dessen Stecker sichtbar sein sollte, in die Kamera einstecken.

(dauert max 2 min.)
    SD-Karte (unten, wo die 2 USB Anschlüsse sind) einstecken

System neu starten (10 Sekunden lang die Lautstärke-Taste an der Mittelkonsole drücken, bis der Bildschirm schwarz wird, loslassen.

Meldung erscheint, dass eine neue Hardware erkannt wurde, OK drücken, -> System startet automatisch neu (und installiert die Dashcam Software)
    (dauert ca 2 min.)

Auf dem Display die App öffnen , Aufnahmezeit 1 min. / 2 min. / 5 min. kann man auswählen.

Das Erklären ist aufwendiger als das was du machen musst :)

Dieses gilt auch für SEAL

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

beim SEAL U muss man zus. das Kabel vom Gehäuse bis zur Steuereinheit verlegen :(
    (dauert ca. 30 min.)

Externer Inhalt www.youtube.com

• Hallo edi_man, danke für den Link. Ich hab mal reingeschaut. Das ist mir zuviel Geek-speak, und erst noch über Android (ich bin iOs), und im Seal. Wer weiss, ob das im SL7 auch so funktioniert? Also wenn das mal jemand in schön einfacher Laiensprache ausdeutschen kann, wie man beim SL7 die Kameras aktivieren und die Videos archivieren kann, dann höre ich gerne wieder zu.... Trotzdem, vielen Dank!

Das ist viel zu kompliziert,ich habe ein Viedeo mit Beschreibung gesehen die Funktionen sind richtig versteckt und sind eigentlich nur für Polizei in China offen da kann man glaube ich was falsch machen und dann ist Hardware weggeschlossen…Das Video ist aus Russisch….

• Hallo edi_man, vielen Dank für diese Beschreibung und die Videos. Sieht wirklich einfach aus, aber ist es tatsächlich auch für den Sealion 7 passend? Wenn ja, wäre die Frage der Front-Dashcam gelöst, nicht jedoch die Frage, ob (und wie) ich die bereits im Autoverbauten Kameras für meine Sicherheit benutzen kann, z.B. bei einem Parkrempler....