• Habe mir den Luxus der Express Zustellung gegönnt. Stelle mich jetzt zur Tür uns warte ... :)

Rabattcode und erst noch Express-Zustellung. Ja, wer so draufhaut, der ist natürlich unschlagbar. Ich würde mir aber trotzdem einen Hocker mit an die Tür stellen, für den Fall, dass es doch etwas länger dauert.. ^^

• Rabattcode und erst noch Express-Zustellung. Ja, wer so draufhaut, der ist natürlich unschlagbar. Ich würde mir aber trotzdem einen Hocker mit an die Tür stellen, für den Fall, dass es doch etwas länger dauert.. ^^

Vielleicht schicken sie unsere gleich Express mit! :saint: :D

SL7 Excelence AWD Indigo grey/Tahiti blue

• Meine Erfahrungen mit den 3 Anbietern waren positiv.

Ich habe in den letzten 5 Monaten viele Artikel bestellt (nicht nur für mich).

Bei einigen wenigen Artikeln habe ich reklamiert:
    entweder gab es nach 2-3 Tagen eine Rückerstattung (alte Artikel behalten bzw. vernichten)
    oder
    Versand eines neuen Artikels (alte Artikel behalten bzw. vernichten)

-> besellt einfach die DashCam (+Adapter und/oder Kabel) :)

[DE] BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 11.06.25

• Hab gerade mal gesucht, ob sonst noch wer am Globus versucht die Dashcam außerhalb China in Betrieb zu kommen.

In Australien und den VAE sind auch eine Gruppe dran vermeintlich Unmögliches möglich zu machen. Sie stossen auf diverse Probleme. Kein Betrag älter als 8 Tage. Dort macht sich Skepsis breit, dass die Multimediaeinheit eine Inbetriebnahme nicht vorsieht.

Bin echt gespannt, was die Funktionszusage von FansBYD wert ist.

Aus der Community BYD auf Reddit: Sealion 7 OEM Dashcam
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community BYD
    www.reddit.com

Viele Freaks sind dran den gleichen Gipfel (Dashcam) zu besteigen, keiner ist noch erfolgreich zurückgekommen. Die Suche nach der Route ist spannend wie nie - ein kontinentaler Wettlauf. :)

Nachtrag: habe einen weiteren Post gefunden, wo ein FB Nutzer in Australien meldet es geschafft zu haben - versuche gerade Zugriff auf die geschlossene User Gruppe zu bekommen. Post hier verlinkt:

BYD EV Owners Club Australia | Facebook
    A place for Australian BYD EV owners and prospective owners to share information and experience regarding BYD EVs and PH EVs. Discussion about BYD in...
    www.facebook.com

• Ich bin in div. Telegram Gruppen angemeldet (TR, BE-FR, RU).

Sobald ich etwas finde, gebe ich Rauchzeichen :)

In der Türkei wir SL 7 noch nicht verkauft; sonst hätten wir schon längst einen aktuellen Stand.

[DE] BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 11.06.25

• Hallo Gerhard, jetzt hast Du es geschafft, auch bei mir ein bisschen Verunsicherung auszulösen! Warum hast Du überhaupt weiter nach Lösungen geschaut, nachdem Du die Cam und das Kabel schon gekauft hattest? Welche Zweifel haben Dich dazu veranlasst?

Also ich bin, trotz dieser leichten Verunsicherung, zuversichtlich, dass mit der bestellten Kamera plus Kabel der Fall erledigt ist. Mein SL7 hat den Micro-SD Karten-Slot, im Gegensatz zu Leuten in AUS, die den offensichtlich nicht haben und deshalb nach anderen Lösungen suchen. Damit sollte ich doch eigentlich alle Komponenten haben: Kamera, Kartenschreiber und Verbindung dazwischen. Was kann da noch falsch laufen?

• Eure Zuversicht in Ehren, aber gelöst ist es erst wenn der Lösungsweg nachweislich zum Ziel führt.

Offen sind für mich mehrere Punkte:

1. Außer FansBYD.com hat noch niemand behauptet, dass es bei den SL7 Modellen außerhalb China klappt.

2. Ist ein Datenkabel bereits eingezogen und führt es zur Steuer-Unit resp. SD-Slot?

3. Lässt sich bei unserem aktuellen SW Release die Cam App nachträglich durch Reboot installieren?

Ich denke es ja auch, dass es mal klappen könnte, aber sicher ist es nicht. Wenn die Chinesen wollen blockieren sie die App einfach. Ähnliches haben sie mit der Verschlüsselung des Can-Bus schon gemacht (ODB-Stecker wertlos). Also, da kann noch einiges schief gehen. Die Hoffnung lebt aber.