Hallo Habicht9493, danke für Deinen Beitrag. Nur damit klar ist: Von Sentry Mode sprach, und spricht, hier keiner. Das wäre wünschenswert, aber zur Zeit unrrealistisch. Also lassen wir das bitte aussen vor. Es wäre schon schön, wenn die Frontcam im Fahrbetrieb liefe. Denn sie kann etwas, was eine nicht-OEM Cam nicht kann: Sie zeichnet Fahrzeugdaten mit auf, was bei einem Unfall sehr hilfreich sein könnte.
Eigentlich sagst Du hier, dass wir alle Betrügern aufgesessen sind, die uns vorgegaukelt haben, dass wir die Cam einfach so anschliessen können. Irgendwie kann ich das noch nicht ganz glauben. Aber vielleicht hast Du ja Recht. Wenn Du uns nun nicht nur sagen könntest, was nicht geht, sondern wie wir die Cam trotzdem in Betrieb nehmen können (anderswo geht es ja auch), dann wäre uns schon sehr geholfen, und unsere Dankbarkeit wäre Dir sicher.
Ganz generell komme ich wieder auf das alte Thema zurück: Wir sollten als SL7 Besitzer gemeinsam, als Gruppe, mit einer starken Stimme sprechen, wenn wir etwas erreichen wollen. Im Einzelkampf kommen wir nirgends hin und sind hoffnungslos verloren. Wenn wir erreichen wollen, dass BYD sich in unserem Sinne bewegt, dann nur, wenn wir gemeinsam auftreten. Das gilt nicht nur für Cams, sondern für Software, Räder, Zubehör und vieles mehr. Wir müssten einen Verein gründen, der für uns spricht, und der sollte wohl im grössten Land, d.h. Deutschland, sitzen. Ich wäre dabei. Einen moderaten Jahresbeitrag wäre es mir jederzeit wert!
Übrigens: Ich habe bereits eine Viofo A229 Front and Rear Dashcam. Die BYD Cam wäre nur noch eine Ergänzung....
Hey Tomcat50! So wie ich das sehe ist es für uns (Europamodelle) unmöglich die OEM Dashcam zu verbauen da uns der Anschluss an der Headunit fehlt! Somit ist zwar das USB Modul (Wo die SD Karte sitzt) zwar mit der Headunit verbunden aber die Headunit hat keinen Anschluss für eine Kamera! Man könnte sich eine andere Headunit besorgen, wobei dann keiner weiss ob das dann funktioniert! Meineserachtens auch viel zu viel Aufwand. Somit, sollte sich bewahrheiten dass der Anschluss an der Headunit wirklich fehlt (Hab noch nicht selber nachgesehen), ist für mich das Projekt gestorben.