• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Sealion 7 Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  1. BYD Sealion 7 Forum
  2. BYD Sealion 7 - Elektroauto Forum - Erfahrungen und Probleme
  3. BYD Zubehör, Ladekabel und Accessoires - Sealion 7 Forum

Dashcam

• arif90
  • 30. Januar 2025
  • 1
  • 2Seite 2 von 22
  • 3
  • 4
  • 5
  • …
  • 22
  • arif90
    Schüler
    Reaktionen
    40
    • 7. Februar 2025

Hi Speedy, die Kamera sitzt hinter der Blende, von daher spielt die Optik keine Rolle. . Die Ablage für unten hole ich auch. Jetzt wo du es sagst macht die Silikon Ablage Sinn..

• arif90
    Schüler
    Reaktionen
    40
    • 7. Februar 2025
    Zitat von Gerhard S.

Ein Mechaniker Freund hat mal auf die Schnelle nachgesehen. Es war leider nicht so wie beim Seal. Zumindest liegt kein blaues Kabel oben herum. Er meint aber, dass er nochmals es klären möchte. Könnte auch verdeckt in der Nähe liegen. Wenn ich etwas erfahre poste ich es hier. Möchte sie selbst nutzen.

Das kann ich bestätigen. Zwar ist ein Kabel wie im Seal Dashcam Youtube Video nach hinten gebogen, allerdings geht das Kabel direkt hinter die Himmelverkleidung und es ist nicht erkennbar, ob da der blaue Stecker ist. Die Verkleidung lässt sich leider nicht nach unten biegen, sodass ich nicht reinblicken konnte um zu sehen, ob das Kabel mit dem Stecker dahinter liegt und mit an das andere Kabel gewickelt ist.. Ziehen lässt es sich auch nicht. Ich traue mich nicht, den Himmel leicht zu senken. Will nichts kaputt machen.

Dateien

IMG_1553.jpg 444,77 kB – 45 Downloads IMG_1554.jpg 369,98 kB – 55 Downloads
    Gefällt mir 1
  • speedywheelie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    386
    • 9. Februar 2025
    Zitat von arif90

Das kann ich bestätigen. Zwar ist ein Kabel wie im Seal Dashcam Youtube Video nach hinten gebogen, allerdings geht das Kabel direkt hinter die Himmelverkleidung und es ist nicht erkennbar, ob da der blaue Stecker ist. Die Verkleidung lässt sich leider nicht nach unten biegen, sodass ich nicht reinblicken konnte um zu sehen, ob das Kabel mit dem Stecker dahinter liegt und mit an das andere Kabel gewickelt ist.. Ziehen lässt es sich auch nicht. Ich traue mich nicht, den Himmel leicht zu senken. Will nichts kaputt machen.

Hi Arif!

Mir scheint, dass die Kamera aus dem BYD-Shop ziemlich groß ist und ich bin mir nicht sicher, ob sie unter der sehr kleinen Abdeckung Platz haben kann - kann mich natürlich auch täuschen (Maße habe ich vorerst nicht gefunden) - siehe Foto.

LG

Dateien

BYD_Sealion_Dash_Cam.jpg 191,8 kB – 34 Downloads pasted-from-clipboard.png 848,36 kB – 29 Downloads

Speedy

• Gerhard S.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    249
    Bilder
    28
    Videos
    1
    • 9. Februar 2025

Die Kamera ist winzig. In YouTube Video sieht man wie klein sie ist. Für alle die mehr dazu wissen wollen ...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Gerhard S.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    249
    Bilder
    28
    Videos
    1
    • 28. Februar 2025

Der BYD Accessories Webshop NiceBYD bietet lt. Web eine eigene Version für die Sealion 7 Dashcam an. Keine Ahnung, ob diese dann auch für die Europamodelle vom Sealion 7 geeignet ist. https://nicebyd.com/products/f…am?variant=50445120438579

Weil in Fachforen (insbesondere australische Foren) manchmal erwähnt wird, dass der SL7 keinen SD Steckplatz zwischen den USB Anschlüssen in der Europaversion mehr haben soll. Kann einer der Glücklichen mal nachsehen, ob er den SD Slot zwischen den USB-Slots hat (Mittelkonsole, unter der Handyablagefläche)?

• Blackybub
    Schüler
    Reaktionen
    55
    • 28. Februar 2025

Der Sealion hat definitiv einen Mikro SD Kartenslot in der Mittelablage, hab ich bei der Probefahrt schon nachgesehen! Ich hab die Kamera schon zu Hause aber leider noch kein Auto dazu!🥴😂

SL7 Excelence AWD Indigo grey/Tahiti blue

Gefällt mir 1
  • Gerhard S.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    249
    Bilder
    28
    Videos
    1
    • 28. Februar 2025

Hast Du schon eine Bestätigung, dass das Anschlusskabel bis zum Rückspiegel geführt ist?

• Blackybub
    Schüler
    Reaktionen
    55
    • 28. Februar 2025

Nein, kann ich wsl erst sagen wenn meiner da ist, ausser mein Händler lässt mich den Vorführer zerlegen!

SL7 Excelence AWD Indigo grey/Tahiti blue

• PhtEVen
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    221
    • 3. März 2025

Grüß euch!

Kann jemand von den glücklichen bitte schon eine Auskunft geben ob die Verkabelung bereits vorhanden ist!?

• arif90
    Schüler
    Reaktionen
    40
    • 3. März 2025

Ich habe eine Verkabelung gesehen, allerdings führt der "Zweig" zurück hinter die Himmerlverkleidung. Ich konnte das Kabel weder ziehen, noch den Himmel absenken. Daher weiß ich leider nicht, ob dies das Kabel für die Dashcam ist...

Kann sein, dass dahinter der Stecker für die Dashcam verborgen ist.

Dateien

IMG_1503.jpg 260,17 kB – 32 Downloads IMG_1554.jpg 606,38 kB – 39 Downloads
    Danke 1
  • eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

• 1
    • 2Seite 2 von 22
    • 3
    • 4
    • 5
    • …
    • 22
  1. BYD Sealion 7 Forum
  2. BYD Sealion 7 - Elektroauto Forum - Erfahrungen und Probleme
  3. BYD Zubehör, Ladekabel und Accessoires - Sealion 7 Forum
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung