OTA Update Sealion 7

• bei mir definitiv nicht so!

• Stimmt, die Software ist nicht die beste aber

1. immer noch meilenweit besser als bei Audi Q4 und

2. mit der Unterstützung von OTA besteht noch Hoffnung auf Besserung ( konnte Q4 zb auch nicht)

Ob dadurch der Radioempfang wesentlich verbessert werden kann bezweifle ich. Das dürfte an der Hardware liegen; das konnte der Q4 besser ;)

• Es gibt bis dato kein chinesisches Fahrzeug welches nicht so eine krude Software hat.

Ich kann nur immer wieder auf die Philosophie in China/Asien hinweisen in dem erstens nur Neues zählt und zweitens Fehler zuzugeben mit Gesichtsverlust einher geht, was tunlichst vermieden wird.

Von daher ist auch nicht zu erwarten, dass sich hier etwas substantielles ändert.

Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil durch Taten überzeugen.

AHK, Software - alles das Gleiche.

• Wenn sich BYD dauerhaft in Europa etablieren will, dann sollten sie sich da schleunigst anpassen, sonst wird das nicht gut ausgehen. Ich bin ebenfalls skeptisch, aber lasse mich gerne eines besseren belehren. Die Chance es besser zu machen sollte man ihnen mMn jedenfalls geben.

• Mir sind noch ein paar Bugs aufgefallen, die definitiv mit der neuen Version reingekommen sind.

• Hey Byd -> Navi -> navigiert zwar, aber das Navi Overlay mit Abbiegeinfos, Möglichkeit zum Abbrechen usw fehlt dabei dann ganz.
    • Hey Byd -> Navi oder Anruf -> Auswahloptionen werden angezeigt, allerdingd grau auf grau/blau, kaum lesbar

Wirkt als ob der Sprachassistent direkt auf Methoden zugreift, die eigentlich private zu einer Klasse gehören und außerhalb ihres gedachten Prozesses aufgerufen werden (bin SW-Entwickler, daher meine Vermutung)

• Ist halt bei neuen Autos so und wird Stück für Stück besser.. War bei Tesla doch auch so.. anfangs gingen einfache Dinge nicht... Es wird ja auch immer besser und ich finde jz eig nicht, dass es sooo massive Schrott ist. Man kann halt auch immer nur schlechte Punkte sehen. Eig gibts es nichts, dass mich beim täglichen fahren massiv stört.. freu mich eig jedes Mal beim Fahren über das Auto..

Bei meinem Cupra davor gabs ständig massive SW-Probleme...