OTA Update Sealion 7

• Ok ist mich kein Thema. Wenn ich aus der Garage fahre mach ich meine

„Dreifaltigkeit “: shortcuts nach unten wischen Tempowarnung aus, Spurhalteassi aus und dann noch Aufmerksamkeitswarner aus. Kostet insg. 5 Sekunden und 90 % der Aufregung ist gegessen😎🫣

• Ok ist mich kein Thema. Wenn ich aus der Garage fahre mach ich meine

„Dreifaltigkeit “: shortcuts nach unten wischen Tempowarnung aus, Spurhalteassi aus und dann noch Aufmerksamkeitswarner aus. Kostet insg. 5 Sekunden und 90 % der Aufregung ist gegessen😎🫣

Das mach ich auch - und dabei sicherheitshalber auch gleich CPD aus (manchmal leg ich meinen Rucksack, Tasche, ... auf die Rückbank, weil ich es einfach so gewohnt bin, und damit er nicht zum Zwitschern, pfeifen, hupen anfängt, deaktivier ich das immer sicherheitshalber). Es nervt zwar ein wenig, aber ist fast schon ein kleines Ritual vorm Wegfahren. ;)

• Hallo, kann mir jemand von Euch erklären, wie man die Shortcuts erstellt? Ich habe das noch nirgends gefunden.... Vielen Dank im voraus!

wische einfach am screen von der mitte oberkante display nach unten (wie beim handy). dann bist in den shortcuts ...

du kannst keine shortscurts erstellen. du kannst sie nur konfigurieren was so viel heißt, dass du dir die gewünschten shortcuts auf die startseite der shortcuts rausziehen kannst ... wisch mal mal oben nach unten ... siehst dann und ist selbsterklärend ...

• wische einfach am screen von der mitte oberkante display nach unten (wie beim handy). dann bist in den shortcuts ...

du kannst keine shortscurts erstellen. du kannst sie nur konfigurieren was so viel heißt, dass du dir die gewünschten shortcuts auf die startseite der shortcuts rausziehen kannst ... wisch mal mal oben nach unten ... siehst dann und ist selbsterklärend ...

Vielen Dank für die Erklärung, JeWe. Ich versuch's mal...

• adaptiven Tempomat finde ich ganz ok...den "intelligenten" (saulästigen) hab ich schon längst dauerhaft deaktiviert

Wie deaktiviert man das ICC dauerhaft? Bei mir ist das nach Neustart des Fahrzeugs immer an sobald ich einmal die Lenkradtaste drücke. Und anders kann ich den Tempomat ja erstmalig nicht aktivieren oder?