OTA Update Sealion 7

• Vielen Dank das ist sehr ausführlich. Kannst du die Quellen hier auch teilen bzw noch zu den Quellen befragen? Die spuckt er normal ganz brav aus.

SL7 Excellence AWD | Indigo Grey/Black

Kärnten & Steiermark, Österreich

• Das ist lustig; während manche von Euch den Spurhalteassistenten zu befürworten scheinen, empfinde ich ihn als extrem störend, lästig und gar gefährlich, weil er einem oft abrupt und völlig unerwartet ins Steuer greift, und das ziemlich energisch. Auf meinem Schiff gibt's nur einen Kapitän, und der bin ich. Mir so ins Steuer zu greifen, das mag ich gar nicht, und ich suche nach Möglichkeiten, dieses Ding permanent auszuschalten. Genauso wie den Ochsenfrosch, der bei der kleinsten Geschwindigkeitsüberschreitung quakt und mir die Musik versaut.

• Auf meinem Schiff gibt's nur einen Kapitän, und der bin ich. Mir so ins Steuer zu greifen, das mag ich gar nicht, und ich suche nach Möglichkeiten, dieses Ding permanent auszuschalten. Genauso wie den Ochsenfrosch, der bei der kleinsten Geschwindigkeitsüberschreitung quakt und mir die Musik versaut.

... :thumbup: :thumbup: :thumbup: besser kann man es fast nicht mehr formulieren - ja, man würde am liebsten das dazugehörige Kabel abklemmen 8o - aber es sind so viele ... :D ;) 8)

• adaptiven Tempomat finde ich ganz ok...den "intelligenten" (saulästigen) hab ich schon längst dauerhaft deaktiviert

Ja, habe das genau so gemacht.

Der Spurhalteassistent ist auf den Autobahnbaustellen, wovon wir ja leider genug haben, leider auch super nervig.

Hier wünsche ich mir die Möglichkeit, diesen auch dauerhaft ausschalten zu können.

• Hier wünsche ich mir die Möglichkeit, diesen auch dauerhaft ausschalten zu können.

Du kannst nach 1x Abschalten des Tempomats mittels "Res+" den reinen Abstandstempomat mit der vorherigen Geschwindigkeit reaktivieren.

Der intelligente Tempomat kommt erst mit dem Drücken der Lenkradtaste wieder dazu.

• Du kannst nach 1x Abschalten des Tempomats mittels "Res+" den reinen Abstandstempomat mit der vorherigen Geschwindigkeit reaktivieren.

Der intelligente Tempomat kommt erst mit dem Drücken der Lenkradtaste wieder dazu.

Ja Tom, das weiß ich... ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Den intelligenten Tempomat habe ich grundsätzlich ausgeschaltet. Den Abstand Tempomat nutze ich regelmäßig und finde ihn auch gut.

Was ich gerne dauerhaft abschalten würde, wäre der Spurhalteassistent.

Gerade in engen Baustellen, greift er mir schon mal ins Lenkrad, obwohl das völlig unpassend ist. Da finde ich die Unfallgefahr manchmal schon echt hoch.

• Ja Tom, das weiß ich... ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Den intelligenten Tempomat habe ich grundsätzlich ausgeschaltet. Den Abstand Tempomat nutze ich regelmäßig und finde ihn auch gut.

Was ich gerne dauerhaft abschalten würde, wäre der Spurhalteassistent.

Gerade in engen Baustellen, greift er mir schon mal ins Lenkrad, obwohl das völlig unpassend ist. Da finde ich die Unfallgefahr manchmal schon echt hoch.

... was ich durchaus bestätigen kann! Wenn Du mal Schulter and Schulter mit einem 40-Tonnen Sattelschlepper auf einer engen Autobahnbaustelle in Italien unterwegs warst, wenn möglich grad noch in einem Tunnel, dann weisst Du wie gefährlich das sein kann, wenn Dir plötzlich einer am Steuer reisst, weil er meint, du verlässt die Spur...