Sealion7 - Ladegeschwindigkeiten - Erfahrungen AC/DC Laden

• Ich danke Euch allen für Eure Ratschläge und Beiträge. Ich wollte eigentlich keine ultratechnische Diskussion über Zellchemie, Ladezyklen, SOC, SOH usw entfachen. Einfach nur wissen, wie Ihr es handhabt. Danke, und jetzt weiss i's.

• Ich danke Euch allen für Eure Ratschläge und Beiträge. Ich wollte eigentlich keine ultratechnische Diskussion über Zellchemie, Ladezyklen, SOC, SOH usw entfachen. Einfach nur wissen, wie Ihr es handhabt. Danke, und jetzt weiss i's.

Ich lade mein SL7 Comfort so wie ist bei mir in Alltag am besten passt,ich habe dynamische Strom Tarif deswegen lade ich am meisten dann wenn Strom günstiger wird und lade auch ohne Bedenken auf 100%…das habe ich auch bei meinem Q4 gemacht obwohl bei Lfp Akku ist das überhaupt kein Problem….öfter laden ist kein Problem auch gerade wenn wenn es nur 11 KWh machst….

• Genauso mache ich es auch - war noch nie auf einer ext. Ladesäule. Kommt nahezu zu 100% von der PV, BYD PV Speicher bzw. der Rest dynamischer Stromtarif. Mittlerweile schon 8900km lang. :)

Ich habe jetzt auch mittlerweile 5100 km davon 2900 km unterwegs nach Kroatien und zurück und sogar unterwegs habe ich auch fast immer auf 100 % geladen weil ich die Ladezeit für längere Pausen ungenutzt habe ….

• Hi Speedy,

kann ich bestätigen. Bei Gospic war das Laden nicht möglich. Es startete und brach dann sofort wieder ab. Insgesamt 8 Mal versucht (auch mit anderen Anbietern), der Support konnte daran auch nichts ändern. Eine andere Ladeäule konnte ich aufgrund von 8 wartenden E-Autos nicht ausprobieren. Hab dort mit Wartezeit knapp 1h verpulvert. Ich konnte aber nach Gesprächen mit den Warteschlange-Mitarbeitern von Ionity Vorort erfahren, dass auch andere dasselbe Problem hatten (andere Automarken). Ich denke daher es liegt am Standort, niemand weiß aber warum. Gotteseidank war dort eine Qelo Ladestation (150kw) 3 km entfernt verfügbar

Zusatzinfo: Der Ladepark wird dort bis zum nächsten Sommer ausgebaut.

• Hi Speedy,

kann ich bestätigen. Bei Gospic war das Laden nicht möglich. Es startete und brach dann sofort wieder ab. Insgesamt 8 Mal versucht (auch mit anderen Anbietern), der Support konnte daran auch nichts ändern. Eine andere Ladeäule konnte ich aufgrund von 8 wartenden E-Autos nicht ausprobieren. Hab dort mit Wartezeit knapp 1h verpulvert. Ich konnte aber nach Gesprächen mit den Warteschlange-Mitarbeitern von Ionity Vorort erfahren, dass auch andere dasselbe Problem hatten (andere Automarken). Ich denke daher es liegt am Standort, niemand weiß aber warum. Gotteseidank war dort eine Qelo Ladestation (150kw) 3 km entfernt verfügbar

Zusatzinfo: Der Ladepark wird dort bis zum nächsten Sommer ausgebaut.

Hallo Leute, ich war gerade im Allgäu unterwegs und habe in der Nähe von Kempten bei einem Ionity Charging Point meinen Seelöwen gefüttert. Dabei habe ich verschiedene Erfahrungen gemacht. Zum Einen waren zwei Säulen als "in Betrieb" in der App gemeldet, ohne dass dort ein Fahrzeug stand. Ich vermute, dass die Stecker der beiden Säulen nicht ganz korrekt in die Aufnahmehalterung zurückgelegt wurden. Beim einen funktionierte das Laden nämlich nachdem ich den Stecker aus der Halterung und wieder zurück gesetzt hatte. Zum Zweiten hatte ich bei einer Säule kein Glück. Sie wollte einfach nicht beginnen, zu laden. Kurz nachdem ich die Säule gewechselt habe, stellte sich ein anderes Fahrzeug an die erste und lud ohne Probleme. Drittens wollte die Säule mal wieder nicht mit dem Laden beginnen. Ich erinnerte mich an meine Erfahrungen in Italien und betätigte mehrmals den Schliess- und Öffnungsknopf an meiner Fernbedienug, und siehe da: das Laden startete. Das kann kein Zufall sein...

• Ich erinnerte mich an meine Erfahrungen in Italien und betätigte mehrmals den Schliess- und Öffnungsknopf an meiner Fernbedienug, und siehe da: das Laden startete. Das kann kein Zufall sein...

Selbiges ist mir in den letzten 2 Wochen (road trip durch AT) öfter passiert. Unabhängig von den Anbietern..🙈 habe es mal auf die Temperatur geschoben...😅

SL7 Excellence AWD | Indigo Grey/Black

Kärnten & Steiermark, Österreich