Sealion7 - Ladegeschwindigkeiten - Erfahrungen AC/DC Laden

• BYD wird nur dann etwas an ihren Fahrzeugen ändern, wenn öffentlich über Defizite gesprochen wird.

Und ein paar Postings in einem Sealion Forum, erzeugen halt nicht denselben Druck wie ein CarManiac Beitrag.

Und dass es ihm ums "Kohlemachen" geht, ist ja wohl klar. Ich arbeite zwar vielleicht manchmal umsonst, aber auch sicher nicht gratis....

Und es ist ja wohl eher die Frage ob er sachlich recht hat und da ist meine persönliche Antwort, eher ja.

• ... ich möchte nur noch hinzufügen, dass in China Kritik absolut verpönt ist - insofern wird sich BYD sicher an die Mentalität der Menschen in den neuen Märkten gewöhnen müssen, um weiterhin erfolgreich sein zu können ...

Ich bin schon gespannt, wie und ob BYD Österreich auf meine Mängelliste samt kritischen Anmerkungen, die ich an die Zentrale übermittelt habe, reagiert.

Infos folgen.

• Bin am Wochenende nach Amsterdam und retour Gefahren 2500 Km.

1 mal habe ich von 13% auf 80% geladen mit einer durchschnittliche Ladeleistung von 170KW

Ich muß sagen auf der gesamten Strecke war ich mit der Ladeleistung sehr zufrieden

In der Obersteiermarkt stand ein Ford MachE neben mir und hat bei 75% auch nur mit 58KW geladen

Sogar der Benz hat viel langsamer Geladen und kostet sicher fast das doppelte

• Ich war bis heute auch mit der Ladeleistung sehr zufrieden. Leider wurde das brutal unterbrochen. Ich weiß nicht an was es gelegen ist. Ich habe einfach nach einer Zeit abgebrochen. Ich bin heute extra zu einen IONITY gefahren und dann startete mein Auto bei 18% mit 10 KW. Ich koppelte ab und begann neu. Aber leider wieder keine Verbesserung. Ich wechselte zu einer OMV und starte wieder, endlich mit 80KW. Aber leider nur kurz. Durchschnitt waren dann 24KW. Ich brach ab und hoffe das es beim nächsten Versuch wieder normal ist.

• Beim rauffahren waren es mit Stau 15.5 Stunden mit 100% Losgefahren und 6x Geladen

Retour 14 Stunden teilweise 170-200 Kmh und 7x Geladen und mit 60% zuhause angekommen

Alles bei Ionity Geladen