Hallo zusammen, ich bin seit 8 Tage stolzer Besitzer des SL7 und fahre das erste Mal einen Stromer.
One Pedal Drive brauche ich derzeit noch nicht,weil ich mich zuerst einmal überhaupt an das Fahren mit Rekuperation gewöhnen muss.
OPD wäre genau das, was dich mMn da am Besten heranführt, weil du genau weißt, wie viel das Auto im Stande ist zu Rekuperieren. Mir wurde gesagt, dass der SL7 auch noch beim aktiven Bremsen rekuperiert, also möglicherweise kann er sogar mehr, als beim reinen Gas weglassen passiert. OPD hingegen würde im besten Falle zu 100% rekuperieren, wenn man vom Gas geht, oder halt entsprechend weniger bei Teilgas und das Ganze dann bis zum Stillstand. Ich persönlich finde es schwieriger die maximale Energie zurückzugewinnen, wenn ich nur abschätzen müsste, wie viel ich Bremsen darf, um noch 100% Rekuperarion zu haben, ohne Beteiligung der Bremsen. Das macht dann natürlich auch einen, ggf. sogar merkbaren, Unterschied in der Reichweite.