Beiträge von StyleTec

Ich habe keine Bässe bei einer Lautstärke bei einem Pegel bei 7. Hört sich wie ein Kofferradio an

Das kann nicht normal sein. Ich war bei meiner Probefahrt sehr überrascht, wie kräftig der Subwoofer für eine serienmäßige Anlage ist. Da stimmt dann irgendwas nicht.
    Mal unterschiedliche Medienquellen (Handy + Spotify, Radio, USB-Stick mit Musik) probiert?

Wenn sich BYD dauerhaft in Europa etablieren will, dann sollten sie sich da schleunigst anpassen, sonst wird das nicht gut ausgehen. Ich bin ebenfalls skeptisch, aber lasse mich gerne eines besseren belehren. Die Chance es besser zu machen sollte man ihnen mMn jedenfalls geben.

Inzwischen habe ich mein LIN-Modul für das LED-Logo noch etwas erweitert. Die maximale Helligkeit habe ich auf etwa zwei Drittel der maximalen Helligkeit eingestellt, damit sie dem der Rückleuchten entspricht. Wirklich neu ist ein fade out und fade in des LED-Logos. Klar eine weitere Spielerei und ich freue mich schon jetzt auf den ein oder anderen shitstorm. Ist ja, wie so oft, einfach Geschmacksache. Wer es sich mal anschauen mag, ich habe drei Videoclips in die Galerie gestellt…

Würdest du das Projekt evtl. Open-Source machen (also sowohl Hardware, als auch Software)?

Als ich die Probefahrt im April gemacht habe, fand ich den Bass wirklich gut und deutlich kräftiger/satter, als bei meinen Autos zuvor (aktuell noch einen Ford Mustang Mach-E). Getestet hatte ich über Android Auto und Spotify.

Profi-Tipp unter Android -> Dolby Atmos deaktivieren. Das hat bei mir dazu geführt, dass über Bluetooth gerne mal die Lautstärke, wenn Bässe einsetzen, gedämpft wurde.

Ich sag mal so, die meisten Punkte sind ein Problem der E-Mobilität aktuell und keines des SL7 ;)
    Für meinen Teil hoffe ich inständig, dass sich hier noch einiges tut und es in Zukunft komfortabler und fairer wird.

Das Problem ist dass die Änderungen immer erst am Endkunden getestet werden. Sich aber bei solchen Softwarebugs so viel Zeit zu lassen find ich fast frech!

Nur was bringt es uns, wenn das nächste Update Mal wieder hastig fertiggestellt wird und dann wieder neue Fehler mit sich bringt. Irgendwann sollte die Kette von vorschnellen Updates doch einmal gebrochen werden und das bringt dann leider im ersten Moment mehr Verzögerungen bei neuen Updates. Ich hoffe inständig, dass dies der Grund für das lange Warten ist. BYD don't prove me wrong.