Wenn Du die Zustimmungsrate zu meinem Beitrag anschaust, dann siehst Du dass ich nicht allein bin mit meiner Meinung. Die Stille Mehrheit mal nicht mitgezählt. Wer mit 145 kW nicht zügig vorankommt, und mit Überholmanoeuvern nicht zurechtkommt, der hat echt ein Problem. Die überwältigende Mehrheit der Autofahrer und -fahrerinnen kommen picobello mit 145 kW und weniger aus. Das müsste zu denken geben.
Was die Werbung angeht, so verweise ich dich nochmals zu meinem ursprünglichen Beitrag und den Reaktionen anderer Mitglieder zum Thema. Niemand braucht die 360 kW. Niemand! Und, nein, ich glaube nicht dass Du aus der Werbung einen Anspruch ableiten kannst, quasi eine Lizenz bekommst, die 530 PS nutzen zu dürfen, selbst wenn das sinnvoll wäre. Was es absolut nicht ist.
Die Analogie mit dem Gaming, mit Verlaub, hinkt sehr. Ein High-End Spiel funktioniert wohl nicht richtig ohne entsprechende Rechnerleistung. Der Seelöwe aber mit halber Kraft sehr wohl noch ausgezeichnet, und besser als viele andere Fahrzeuge.
Wenn Du ehrlich bist, SchreiEd, Du hast hier eine künstliche Diskussion angefacht, die es eigentlich gar nicht geben sollte. Wenn Du Dein Fahrverhalten nüchtern betrachtest, musst Du anerkennen, dass meine ursprünglichen Bemerkungen auch für Dich gültig sind, dass Du auch mit 145 kW (an den wenigen Tagen im Jahr, wo das passiert!) zügig Deine 18 Minuten zur Arbeit und zurück schaffst, und dass Du die Schlafmütze vor Dir auch dann immer noch flott überholen kannst. Dir fehlt dann einfach nur das Kitzeln in der Lendengegend. Nichts für ungut, und allzeit gute Fahrt!