Wer, außer "Atron" hat denn jetzt ebenfalls das 3.0.0 Update heruntergeladen? Sehr merkwürdig von Version 1.2.1 auf 3.0.0 ??
Also die bisherige Versionierung war ja schon merkwürdig. Passt also ins Bild ![]()
Wer, außer "Atron" hat denn jetzt ebenfalls das 3.0.0 Update heruntergeladen? Sehr merkwürdig von Version 1.2.1 auf 3.0.0 ??
Also die bisherige Versionierung war ja schon merkwürdig. Passt also ins Bild ![]()
Hallo zusammen,
heute wollte ich zum ersten Mal an einer 11 kW-Ladestation laden. Ich fand eine mit zwei Ladepunkten – einer davon war leider defekt.
Also: Ladekarte an die Säule gehalten, Ladeklappe geöffnet, Kabel eingesteckt. Doch der Ladevorgang startete nicht. Ich wiederholte die Prozedur – wieder nichts.
Kabel raus, Klappe zu → Hotline angerufen. Die Station wurde geprüft: laut Support alles in Ordnung. Jetzt wurde es spannend. Ich wollte die Ladeklappe erneut öffnen – sie blieb verschlossen!
Schloss ließ sich weder öffnen noch schließen. Neustart? Ebenfalls erfolglos. Nach ewigem Herumprobieren sprang die Klappe plötzlich auf. Der Schreck ließ langsam nach. Hatte jemand von euch schon mal so eine Situation? Was kann man in solchen Fällen tun?Workaround-Hinweis: Falls der Ladevorgang an einer 11 kW-Ladestation nicht startet, lohnt sich ein Blick ins Fahrzeugmenü unter „Ladung“.
Dort darf keine Leistungsbeschränkung eingetragen sein. Ich hatte versehentlich 6 kW eingestellt – nach dem Umstellen auf MAX lief der Ladevorgang problemlos.
Bei mir wurden dann 9,8 kW erreicht.
Klingt fast so, also ob sich das Auto verriegelt hat, oder du es bewusst verriegelt hast. Normalerweise verriegeln dann auch die Tank-/Ladeklappen bei vielen Autos.
Ich habe keine Bässe bei einer Lautstärke bei einem Pegel bei 7. Hört sich wie ein Kofferradio an
Das kann nicht normal sein. Ich war bei meiner Probefahrt sehr überrascht, wie kräftig der Subwoofer für eine serienmäßige Anlage ist. Da stimmt dann irgendwas nicht.
Mal unterschiedliche Medienquellen (Handy + Spotify, Radio, USB-Stick mit Musik) probiert?
Alles anzeigenEs gibt bis dato kein chinesisches Fahrzeug welches nicht so eine krude Software hat.
Ich kann nur immer wieder auf die Philosophie in China/Asien hinweisen in dem erstens nur Neues zählt und zweitens Fehler zuzugeben mit Gesichtsverlust einher geht, was tunlichst vermieden wird.
Von daher ist auch nicht zu erwarten, dass sich hier etwas substantielles ändert.
Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil durch Taten überzeugen.
AHK, Software - alles das Gleiche.
Wenn sich BYD dauerhaft in Europa etablieren will, dann sollten sie sich da schleunigst anpassen, sonst wird das nicht gut ausgehen. Ich bin ebenfalls skeptisch, aber lasse mich gerne eines besseren belehren. Die Chance es besser zu machen sollte man ihnen mMn jedenfalls geben.
Inzwischen habe ich mein LIN-Modul für das LED-Logo noch etwas erweitert. Die maximale Helligkeit habe ich auf etwa zwei Drittel der maximalen Helligkeit eingestellt, damit sie dem der Rückleuchten entspricht. Wirklich neu ist ein fade out und fade in des LED-Logos. Klar eine weitere Spielerei und ich freue mich schon jetzt auf den ein oder anderen shitstorm. Ist ja, wie so oft, einfach Geschmacksache. Wer es sich mal anschauen mag, ich habe drei Videoclips in die Galerie gestellt…
Würdest du das Projekt evtl. Open-Source machen (also sowohl Hardware, als auch Software)?
Und wo kam die Maldung dann, wenn nicht in der APP?
Das war eine Push-Benachrichtigung der App, also nur im Message Center / Notification Bar, oder wie auch immer das bei den unterschiedlichen Smartphone-Modellen so heißen mag ![]()
Auch ohne Fahrzeugverknüpfung, weil bisher noch kein SL7-Besitzer, habe ich ebenfalls die Meldung bekommen.
Als ich die Probefahrt im April gemacht habe, fand ich den Bass wirklich gut und deutlich kräftiger/satter, als bei meinen Autos zuvor (aktuell noch einen Ford Mustang Mach-E). Getestet hatte ich über Android Auto und Spotify.
Profi-Tipp unter Android -> Dolby Atmos deaktivieren. Das hat bei mir dazu geführt, dass über Bluetooth gerne mal die Lautstärke, wenn Bässe einsetzen, gedämpft wurde.
Ist mir heute früh vorgeschlagen worden.
Aber wie gesagt. Ich fühle mich nicht als Beta Tester berufen.
Kann man die Änderungshistorie erst sehen, wenn man es installiert oder schon vorher?
Postet gerne wieder die Änderungshinweise, sobald sich einer eurer Löwen das Update zieht.