Hab’s auch eben bekommen, letzte Woche via Chat urgiert.
Eins ist mir positiv aufgefallen: der Bug beim Navi, wo keine ETA-Daten bei Spracheingabe gezeigt wurden, ist behoben!
Hab’s auch eben bekommen, letzte Woche via Chat urgiert.
Eins ist mir positiv aufgefallen: der Bug beim Navi, wo keine ETA-Daten bei Spracheingabe gezeigt wurden, ist behoben!
habe heute ohne Anforderung die Info bekommen das das UP Date V3.2.0 zur Verfügung steht. Nach Verbindung zu meinem WIFI ist das OTA ohne Probleme komplett durchgelaufen. Kann nicht genau sagen wie lange, es waren aber weniger als 1,5 Std.
Bei Version wird jetzt 51.1.4.2602270.1 angezeigt.
Aber wo (in welchem Menüpunkt) bitte finde ich die Version# V3.2.0 ???
Aber wo (in welchem Menüpunkt) bitte finde ich die Version# V3.2.0 ???
Wie meisnt du das? Wenns du unter Version nach einem neuen Update suchst, kommt doch dann die Meldung, dass deine Version am neuesten Stand 3.2.0 ist. Und nach dem Installieren kam auch gleich ein Pop-Up, dass nun 3.2.0 installiert wurde..
ja danke. das pop up mit V3.2.0 habe ich gesehen, aber wo kann ich bei dem SL die V3.2.0 sehen? Also welche aktuelle Version bei mir installiert ist. Oder ist es so, das man nur die 51.1.4.2602270.1 als Information hinsichtlich des Softwarestandes zur Verfügung hat, und dann halt wissen , das das V3.2.0 ist?
ja danke. das pop up mit V3.2.0 habe ich gesehen, aber wo kann ich bei dem SL die V3.2.0 sehen? Also welche aktuelle Version bei mir installiert ist. Oder ist es so, das man nur die 51.1.4.2602270.1 als Information hinsichtlich des Softwarestandes zur Verfügung hat, und dann halt wissen , das das V3.2.0 ist?
genau so scheint es zu sein. Muss man nicht verstehen, warum BYD so eine Geheimwissenschaft daraus macht
![]()
Ich habe zu dem Thema Update heute von meinem BYD Händler folgende Info bekommen. Da ich ein kpl. Ausfall der mit einem Netzwerkausfall angefangen hat.
Mein Problem wurde von BYD so beantwortet, indem ein OTA für mein Fahrzeug gesendet werden sollte, aber dort etwas schief lief bei der Übermittlung.
Somit wurde der Vorgang bei BYD abgeschlossen und ich solle auf das nächste Update warten 🤔
Seit dem habe ich eine blinkende SOS Taste und null Empfang in der Anzeige im Zentraldisplay oben rechts.
Das BYD Navi, die App per Handy und die SOS Funktion sind derzeit ohne Funktion.
Hat jemand evtl. die selben Probleme und einen Lösungsvorschlag.
Hallo Ruigianer,
Ja, Dein Problem ist bekannt. Letzen August hatten vier, fünf oder sechs unserer Kollegen, ich eingeschlossen, das identische Problem. Unsere Freunde in Österreich hatten das Problem relativ rasch gelöst, indem sie die Telekommunikations-Einheit ersetzt bekommen hatten. Obwohl ich dem Händler (in Deutschland) bereits im vergangenen September die Erfahrungen meiner österreichischen Kollegen geschildert hatte, ging es bei mir vier Monate und fünf Reisen @ 320 km zum Händler, bis dieser endlich auch auf die Idee gekommen ist, die Telekommunikations-Einheit zu ersetzen. Seit Februar dieses Jahres funktioniert alles wieder bestens.
Schau nach im entsprechenden Thread hier in diesem Forum. Die Einträge waren irgendwann Ende Juli / Anfang August. Absolut identische Erfahrung. Kein Navi, SOS-Taste blinkt, keine Verbindung Handy-Auto. Lass Dir nichts aufschwätzen, lass Dich nicht auf lange Diagnostiken ein, so wie es bei mir der Fall war. Das Problem ist bekannt, und die Lösung dazu auch! Es heisst Ersatz der Telekommunikations-Einheit. Viel Glück und allzeit gute Fahrt.
Vielen Dank Tomcat50 für die schnelle Antwort dann werden wir mal sehen, hab es mal weitergeleitet an meinen Support.
Mal sehen ob und wann etwas passiert.