Meine Erfahrung: Karte noch immer nicht da. Im August urgiert , im September urgiert. Wirklich lästig.
ich muss auch mal bei Shell anrufen! Warte seit Mai!
Meine Erfahrung: Karte noch immer nicht da. Im August urgiert , im September urgiert. Wirklich lästig.
ich muss auch mal bei Shell anrufen! Warte seit Mai!
Jedoch ist sowohl bei der schwarzen als auch bei der schwarz/polierten Variante Nullbestand angegeben. Konnte hier ein verbindlicher Liefertermin genannt werden? Danke.
Ferner steht auch bei diesem Link, dass weder ABE noch ECE vorliegt. Verwirrend...
Was komisch ist, denn auf einer anderen Seite haben sie ECE und TTG
Das stimmt nicht ganz, Elektroneuling. Ich will aus ganz bestimmten Gründen Ganzjahresreifen: Ich fahre oft im Frühjahr in Südfrankreich bei frühsommerlichen Temperaturen, während es in der Schweiz noch Winterreifenpflicht ist. Wenn ich jetzt für den Winter Ganzjahresreifen aufziehe, bin ich für beide Strassensituationen gerüstet. Im Juni dann wieder zurück in der Schweiz, und auf die Sommerreifen wechseln. Dann im Herbst wieder die Ganzjahresreifen, usw. bis die Sommerreifen abgelaufen sind. Von dann an das ganze Jahr mit den Ganzjahresreifen. Wieso sollte ich da noch Winterreifen dazwischen schieben? Die sind dann wieder nicht gleichzeitig mit den Sommerreifen abgelaufen, und so spielt das Spiel So/Wi immer weiter. Das lässt sich mit den Ganzjahresreifen ausgezeichnet vermeiden. Alles klar? Allzeit gute Fahrt!
Das Problem ist halt wenn die Ganzjahresreifen im Herbst nur mehr 4 mm haben dann musst du die Reifen entsorgen da sie unter 4 mm nicht mehr als Winterreifen gelten.
...haben doch im Herbst bei hoher Luftfeuchtigkeit fast alle Autos....1 Minute mit Klimaanlage laufen lassen, und weg ist der Spuck
Der Spuk war eben nicht weg bzw erst nach 25 Minuten. Und die Klima ist bei mir immer ein! Die Frage ist eher, läuft die Klima auch bei niederen Temperaturen so wie normal üblich. Denn mir ist vorgekommen wie ich auf LOW geschalten habe, dass es nicht so kalt rauskam wie üblich.
Hallo zusammen,
die RC36 ist eine wirklich schicke Felge. Für Deutschland (Stand heute) liegt jedoch selbst mit den exakten Spezifikationen der Originalfelge, also 8Jx20" ET40mm 5x120mm 64,1mm keine ABE vor. Es müssen ja auch noch andere Spezifikationen erfüllt sein (z.B. zulässige Radlast). Ohne ABE muss man mit einem Teilegutachten die Felge beim TÜV zur individuellen Prüfung vorführen. In Österreich und der Schweiz kenne ich die Forderungen leider nicht.
Es ist schon traurig, dass es nach wie vor nicht mehr Felgen für den Sealion 7 auf dem Markt sind, welche eine ABE haben, sprich eintragungsfrei sind. ☹️
In Österreich brauchen wir ECE Prüfzeichen und das hätte die Felge.