Beiträge von JeWe
- 

- 

- 
					Meinst du mit den Originalfelgen die Sommerräder oder die Orginalfelgen der Winterräder mit den Bridgestone Reifen? er meint wohl die originalen sommerräder. hintergrund: ich habe geschrieben, dass ich mir winterreifen auf die orignalen sommerfelgen aufziehen lassen werden. bzgl. der polierten stellen mache ich mir keine sorgen. 
- 
					ich hab gestern das update auf 3.0.1 bekommen und erlebt, dass das deaktiveren der tempowarnung "persistent" ist. ebenso auch der lane assistant. von daher: so ist das für mich akzeptabel und ich muss es nicht bei dem start/stop des autos wieder manuell ausschalten. 
- 

- 
					Der Design halt nicht. Gerade eben. 50% Start, 25 Minuten vorgewärmt, enbw 300kw Säule. Außentemperatur 9 Grad wurde die software von der ladeeinheit aktualsiert? das ist ein update das nur via odb (nicht OTA) geht. sprich: das müsste dir dein händler machen. ich hatte mit meinem awd auch ähnliche probleme. erst seit dem update der sw der ladeeinheit lädt mein sl7 vernünftig (also bis 229). vorher waren es nie mehr als ca. 115 
- 
					gestern habe ich erfahren, dass die dezent kg felgen in 20" in österreich erst wieder ab mitte jänner '26 verfügbar sind. somit sind meine pläne dahin: ich werde somit neue WR auf die originalen felgen montieren lassen und mir dann im frühjahr andere felgen für die SR suchen ... damit erübrigt sich auch erstmals die RDKS-problematik, da die felge vorn links eben auch vorn links bleiben wird (analog dazu die anderen felgen) 
- 

- 
					heißt das, dass man "nur" einmalig - wenn man Winterkompletträder mit RDKS kauft diese anlernen muss - oder müssen die Reifen allgemein bei JEDEM Wechsel der Sommer auf Winterreifen und andersrum erneut angelernt werden - oder wenn man man die Reifen von hinten nach vorne tauscht ? wenn du die angelernte position der räder am auto nach einem wechsel nicht veränderst, musst du auch nichts neu anlernen (im falle von signal "cloning" - sprich: gleiches signal links vorne bei SR und WR ... so würde es mein reifenhändler machen). ansonsten schon, wenn du willst, dass die anzeige im auto der realität entspricht (siehe beispiel oben) ... so habe ich das verstanden 
- 
					servus, vorschlag zwecks übersicht: kann der beitragersteller einfach im ersten post die "verifizierten" dinge fett, kursiv, wie auch immer markieren? das würde ungemein helfen und wäre viel effektiver als dann alles durchzuschauen. just my 2 cents zu dieser generell guten idee!  lg, jewe