Beiträge von JeWe

also bei mir folgender stand der dinge:

bei einer bis zu 300kW Station von da emobil (Tiroler lokaler Anbieter) in innsbruck bei mir nur max. 96 kW

dann bin ich zu einer 150 kW station von e-Laden Tirol (IKB) gefahren und konnte dort mit 144 kW laden.

von daher bin ich zufrieden. somit hat das letzte SW-Update tatsächlich/hftl. meine lade-probleme gelöst.

somit werde ich beim nächsten HR-besuch wieder die 300er ionity in kanfanar ansteuern und schauen wie es dort jetzt dann geht ...

lg

genau ... entweder wieder/noch immer software oder eben ein hw-defekt. ich bin schon eher bei zweiterem, weil mir bzgl. software versichert wurde, dass es aktuell ist ...

die nächsten paar tage, wenn das auto wieder in der werkstatt ist, werden es zeigen ... :/

hallo speedy,

kann alles sein! :)

da mein SL7 unter schlechter dc-ladeleistung leidet (max. 107) würde ich softwaremäßig auch nicht ausschließen, dass es da was haben könnte.

hast du auch probleme bei z.b. tesla superchargern?

lg

servus,

da ich von tesla zu byd gewechselt bin habe ich natürlich nach wie vor die tesla app im einsatz und lade gelegentlich auch bei tesla superchargern. das ist natürlich nicht mehr ganz so smart wie mit meinem ehemaligen MS - sprich: einfach hinfahren und anstecken - geht aber trotzdem bis dato immer und auch problemlos.

von daher: einfach installieren und nutzen ...

servus,

kannst du eventuell sagen, welche software genau du installiert hast? ich meine damit nicht die SW vom entertainment system sondern von der ladeeinheit (steuergerät fürs laden).

mein SL7 lädt nämlich nur mit max. 107 und das ist extrem enttäuschend und ich bin schon etwas "a'ngfressn" auf meinen händler/byd, da mir versichert wurde, dass mit den letzten updates (nicht OTA sondern via OBD und diagnose device) angeblich alle steuergeräte auf den letzten stand gebracht wurden und die volle ladeleistung zur verfügung stehen soll. morgen geht das auto wieder in die werkstatt ...

danke und lg

lass dir doch bei deinem händler das schloss einfach ein klein wenig nachstellen.

bei der übergabe meines SL7 ging das schließen derart schlecht/streng, dass starkes zuschmeißen fast schon nicht mehr ausreichte. mein händler meinte, dass das so sein muss, damit der frunk dicht ist. totaler blödsinn! ich hab dann darauf bestanden, dass das schloss eingestellt wird, was dann auch gemacht wurde.

jetzt kann ich den frunk ganz easy ins schloß fallen lassen und dann drücke ich links und rechts neben dem schloß ein klein wenig zu (runter) und der frunk ist zu und auch dicht ... und an den spaltmaßen/alles in einer linie (haube und kotflügel) hat sich auch nichts verändert ...