Beiträge von JeWe

genau ... entweder wieder/noch immer software oder eben ein hw-defekt. ich bin schon eher bei zweiterem, weil mir bzgl. software versichert wurde, dass es aktuell ist ...

die nächsten paar tage, wenn das auto wieder in der werkstatt ist, werden es zeigen ... :/

hallo speedy,

kann alles sein! :)

da mein SL7 unter schlechter dc-ladeleistung leidet (max. 107) würde ich softwaremäßig auch nicht ausschließen, dass es da was haben könnte.

hast du auch probleme bei z.b. tesla superchargern?

lg

servus,

da ich von tesla zu byd gewechselt bin habe ich natürlich nach wie vor die tesla app im einsatz und lade gelegentlich auch bei tesla superchargern. das ist natürlich nicht mehr ganz so smart wie mit meinem ehemaligen MS - sprich: einfach hinfahren und anstecken - geht aber trotzdem bis dato immer und auch problemlos.

von daher: einfach installieren und nutzen ...

servus,

kannst du eventuell sagen, welche software genau du installiert hast? ich meine damit nicht die SW vom entertainment system sondern von der ladeeinheit (steuergerät fürs laden).

mein SL7 lädt nämlich nur mit max. 107 und das ist extrem enttäuschend und ich bin schon etwas "a'ngfressn" auf meinen händler/byd, da mir versichert wurde, dass mit den letzten updates (nicht OTA sondern via OBD und diagnose device) angeblich alle steuergeräte auf den letzten stand gebracht wurden und die volle ladeleistung zur verfügung stehen soll. morgen geht das auto wieder in die werkstatt ...

danke und lg

lass dir doch bei deinem händler das schloss einfach ein klein wenig nachstellen.

bei der übergabe meines SL7 ging das schließen derart schlecht/streng, dass starkes zuschmeißen fast schon nicht mehr ausreichte. mein händler meinte, dass das so sein muss, damit der frunk dicht ist. totaler blödsinn! ich hab dann darauf bestanden, dass das schloss eingestellt wird, was dann auch gemacht wurde.

jetzt kann ich den frunk ganz easy ins schloß fallen lassen und dann drücke ich links und rechts neben dem schloß ein klein wenig zu (runter) und der frunk ist zu und auch dicht ... und an den spaltmaßen/alles in einer linie (haube und kotflügel) hat sich auch nichts verändert ...

servus,

kannst du etwas über die kosten sagen?

ahk + kabelsatz

einbau

wie lange hats gebraucht?

das rausstehende teil ist für den notfallhaken oder?

und hast du auch ein foto mit montiertem kopf (wo man sehen kann wie weit dieser von der stoßstange weg ist)?

danke und lg

ich vermute, dass das die OTAs ausschließich via SIM-Karte downgeloaded werden. habe gelesen, dass BYD via IMEI des modems des autos und Identifier der verbauten sim-karte das auto eindeutig identifizieren und darüber bestimmen ob der bezug des OTA bereichtigt ist oder nicht.

diese überlegung kann ich auch technisch versuchen zu bestätigen: mein auto steht in der garage in welcher direkt ein wlan access point hängt mit 100 mbit/s schnellem internet. das OTA update hat er darüber aber niemals downgeloaded (nicht mal probiert). erst als das auto im freien stand und der 4G empfang >= 2 balken war, wurde downgeloaded.

diese vorgehensweise kann ich technisch verstehen jedoch ist das total ineffizient und das könnte man aus software engineering sicht auch anders handhaben.