ohne Abo zu teuer und in CZ 3 mal abgebrochen, 4 mal Benutzungsgebühr - BYD hat einen Kooperation mit Shell hier bezahl ich ohne Abo bei DC € 0,44 - 0,49
Sealion7 - Ladegeschwindigkeiten - Erfahrungen AC/DC Laden
-
-
ohne Abo zu teuer und in CZ 3 mal abgebrochen, 4 mal Benutzungsgebühr
- BYD hat einen Kooperation mit Shell hier bezahl ich ohne Abo bei DC € 0,44 - 0,49
Ja, Shell klingt gut, jedoch fehlt mir da etwas die Ausbaugeschwindigkeit und Flächenabdeckung.
-
ohne Abo zu teuer und in CZ 3 mal abgebrochen, 4 mal Benutzungsgebühr
- BYD hat einen Kooperation mit Shell hier bezahl ich ohne Abo bei DC € 0,44 - 0,49
Ist Byd shell nicht nur das erste Jahr gratis?
-
Gratis? Du meinst ohne Abo (monatl. Gebühr) das weiß ich leider noch nicht da ich meinen seal 7 erst im März gekauft habe
-
Ja meinte ohne Abo
-
Meiner Meinung ist das ausschließlich von der Ladestation abhängig, je mehr gleichzeitig laden, desto langsamer ich komme wenn ich alleine lade bei shell/jet auf die angegebenen 230 kw, zwar nicht dauerhaft aber immer bis zu 50 - 60%
@je mehr gleichzeitig laden: das ist klar.
ich war heute morgen bei einer shell recharge. 4 stationen zu je 300 kW. ich war ganz allein dort. mein soc: 16% ... und dann max. ladeleistung nur 134 kW ... es ist schon zum verzweifeln, wenn das einfach nicht nachvollziehbar ist bzw. verlässlich ist bzgl. laden ist ...
-
also bei mir folgender stand der dinge:
bei einer bis zu 300kW Station von da emobil (Tiroler lokaler Anbieter) in innsbruck bei mir nur max. 96 kW
dann bin ich zu einer 150 kW station von e-Laden Tirol (IKB) gefahren und konnte dort mit 144 kW laden.
von daher bin ich zufrieden. somit hat das letzte SW-Update tatsächlich/hftl. meine lade-probleme gelöst.
somit werde ich beim nächsten HR-besuch wieder die 300er ionity in kanfanar ansteuern und schauen wie es dort jetzt dann geht ...
lg
für Interessierte:
"da emobil" macht mit 39 ct. sehr günstige Preise bei Zahlung über Visa. Ist aber KEIN tiroler Anbieter, sondern diese GmbH gehört zu 70 % der Energie AG Oberösterreich Vertrieb GmbH, 13,5% dem Tiroler Energiehändler Gutmann, 13,5% der F & S Beteiligungs GmbH und zu 3% einem Mag. Wach Alois, der auch Geschäftsführer ist.
Da emobil ist u.a. auch bei der Raststätte St. Pölten in 3385 Völlerndorf, Völlerndorf 20...
-
für Interessierte:
"da emobil" macht mit 39 ct. sehr günstige Preise bei Zahlung über Visa. Ist aber KEIN tiroler Anbieter, sondern diese GmbH gehört zu 70 % der Energie AG Oberösterreich Vertrieb GmbH, 13,5% dem Tiroler Energiehändler Gutmann, 13,5% der F & S Beteiligungs GmbH und zu 3% einem Mag. Wach Alois, der auch Geschäftsführer ist.
Da emobil ist u.a. auch bei der Raststätte St. Pölten in 3385 Völlerndorf, Völlerndorf 20...
hallo,
0,39 wäre ja wirklich super. ich kann diese info aber bei da emobil nicht finden. hast du eine quelle?
da ich da emobil immer/meist/weiß nicht genau bei gutmann tankstellen sehe, habe ich das so interpretiert. danke fürs ausbessern ...
-
In diesem Thread war die Rede von sehr schlechter Ladeinfrastruktur in Kroatien. Ich kann das nicht bestätigen. Ich bin bis Rovinj gefahren und es sind mehr als ausreichend Ladestationen vorhanden. Es hat alles reibungslos funktioniert. Alle Ladestationen in Takt und gutem Zustand.
-
hallo,
0,39 wäre ja wirklich super. ich kann diese info aber bei da emobil nicht finden. hast du eine quelle?
da ich da emobil immer/meist/weiß nicht genau bei gutmann tankstellen sehe, habe ich das so interpretiert. danke fürs ausbessern ...
dann lade dir die Moovility app herunter. da siehst du dann bei den Ladepunkten manchmal Kreise mit der roten Überschrift "SPECIAL" .... Sehr sehr viele u.a. in Tirol und zwar in Innsbruck, insbesondere natürlich beim Gutmann. Also das Paradies für günstiges Tanken in Tirol, manche aber nur bis 22kW.
In Hall: Fröschl AG, Brockenweg 1 max. 150kW, Gutmann Tower, Innsbruckerstr. 81, Hall, aber nur 22kW, Rum: Inter Work, Bundesstr. 25 - max. 22kW, Unterberger Autowelt Innsbruck, Griesauweg 28, Innsbruck max. 150kW, da emobil Amraser-See-Straße 29, Innsbruck max. 300k; Eni Gutmann, Leopoldstraße 67, max. 150kW; am Fürstenweg 87, max. 150kW etc.
Also die App herunterladen ....
Wie gesagt der Preis gilt nur mit der VISA KARTE ........ siehst du sofort wenn du mit dem Pfeil nach unten gehst....
Da hätte gerne mit deren Karte 0,66€, Shell will am Fürstenweg 1,18€ .....
Du kannst ja gern mal über Deine Erfahrung dann berichten .....