Beiträge von thefrogi

Hab gestern meine AHK (Brink) bekommen und Update auf 3.1.0 beim BYD Händler.

Hab morgen wieder Termin, weil katastrophal. Will zurück auf 3.01 !!

Es geht kein einziges Assistenzsystem.

Android Auto crashed ständig.

So... war heute nochmal bei Byd, und die haben gemeint es kann beim update passieren, das sich irgendwas nicht sauber kalibriert, dann spinnen die Assistenten. Haben das update noch einmal gemacht, und nun hab ich 3.1.0 ohne Fehler der Assistenten. Na mal schauen ob das so bleibt. Bin ja eigentlich auch so gewohnt die letzten 6 Monate und schon 14tkm.

#lovemylion

Würde das Thema mal gerne wieder ausgraben.

Nicebyd bietet nun EU Version an ??

BYD OEM Dash Cam for European Sealion 7
    Genuine BYD Sealion 7 OEM Dashcam with 64GB card! Front recording only - no rear coverage. Plug-and-play installation. Best BYD Sealion 7 Accessories.
    nicebyd.com

Hat sich da etwas geändert bei den Anschlussmöglichkeiten?

Zoll waren ca 60€. Lieferung dann sehr rasch da gewesen mit UPS.

Aber nun zum

Trunk Folding Cover Plate for Sealion 7 × 1

Es funktioniert nur gut an der unteren Position, nur dann hab ich die falsche Kofferaumwanne ;(

Wenn das Board oben eingeschoben wird hängt es durch, da es seitlich keine Auflagefläche hat.

Leider gibt es nirgends gute Fotos dazu. Mal den Support von TopBYD angeschrieben.

Lg

Thefrogi

Hier mal 2 Screenshots von meinen letzten Abrechnungen im Winter

61 kw in 24min = 152,5 kwh

68 kw in 27min = 151 kwh

Wenn ich mal davon ausgehe, das hier noch Zeiten von Handshake inkludiert sind, dann sind wir schon sehr nahe an den versprochen Werten in der Werbung, und das auch im Winter bei 0-2 Grad Außentemperatur.Also liebe Nörgler, denke das ist Tatsache genug, das der SL7 schon tut was versprochen wird.

Vielen Dank! Hab mein Lin Modul auch reklamiert, da Logo nicht mehr leuchtet nach paar Monaten Betrieb. Kam innerhalb 2h das Antwort-Mail mit Info, das sie mir die neue Version zuschicken! Top Support. Also Duderstadt empfehlenswert TopByd.com

Liebe Leute, i h hab meinen SL7 nun 6 Monate und 11000km hinter mir. War zu Beginn auch sehr skeptisch was die Ladegeschwindigkeiten angeht im Winter.

Da ich meist nur AC lade hatte ich bis dato wenig Erfahrung mit Ladegeschwindigkeiten. Aber die letzten 5 Wochen war ich nun viel Langstrecke unterwegs. Und denke der Entscheidungsfaktor ist einfach die Vorwärmung. Wenn ich die gut 30-40min vorher aktiviert hatte schaffte ich tatsächlich auch im Winter Peaks bis 225kw zu Beginn, und gegen Ende bei ca 80% waren es so 130-150. Also typischerweise von 20-80%, also so 55-60 kwh in 23-32 min. Hab ionity, alphatronic und smartronics Säulen gehabt. Und finde das hier auch die Ladesäulen was beitragen. Hatte immer 300kw oder höher Säulen. Am langsamsten hätte ich Smartronics empfunden. Und wenn ich auf die Kosten sehe hab ich mit "Wien Tanke Zeittarife" so ca 22-26ct pro kwh geschafft. Damit bin ich auch bei 30kw/100km auf 6-8€/100km, das hätte ich mit meinem Diesel GLC in hundert Jahren nicht geschafft. Somit bin ich Overall super zufrieden mit dem SL7. Die kleinen bekannten Probleme mit Ladeplanungs-Navi sind mir egal.