Beiträge von thefrogi

hallo thefrogi,

habe mich bei elinx angemeldet, Kreditkarte hinterlegt, Auto hinterlegt.

Wollte heute Probeladen bei einer Jet. Hab es mit der App nicht geschafft 🥴

Kannst du mir bitte den Vorgang kurz schildern. Finde im Internet keine Anweisen dazu.

Danke🙏

Wenn du in der app bist, auf der Karte solltest du alle Ladestation sehen. Nicht sicher ob Jet hier funktioniert. In meiner Gegend sind die Jet Ladesäulen nicht Partner von elinx. Check mal eine z.b bei Zgonc, Hofer, etc.

Wenn du bei der Ladestation bist, den Ladevorgang starten. Oder auch über den QR Code Scanner.

da siehst du auch den Preis pro kwh

Oder bekommst du irgendwelche Fehlermeldung

Lg

Nette Info, aber fährt um 64/74ct irgendwo freiwillig Laden, wenn es wo anders 39ct kostet (elinx). Öamtc Ladekarte ist noch wertloser als Byd/Shell. Komplett an der Realität vorbei. Bin über 35 Jahre beim Club, aber seit dem Wechsel auf SL7 hab ich mir echt die Frage gestellt wozu ich das noch zahle.

Falls du den gleichen Fehler wie ich gemacht hast: Die neue Shell GO+ App hat nichts mit der Ladekarte zu tun. Geladen wird weiter mit der Shell Recharge (oder App) Karte. Ich lade nach wie vor mit der Karte von 2024. Das mit der Hotline kann ich nur bestätigen: Auf ein Mail habe ich dann 2 Wochen gewartet und die Antwort war unbefriedigend bis falsch. Laden (wenn es funktioniert) ist aber hier im Raum Graz noch eines der günstigeren und das Netz ist flächendeckend.

finde ich spannend das deine recharge noch geht. Bei mir steht.... wurde migriert.

Ausserdem wie schon erwähnt Preise wurden erhöht, deshalb aktuell nicht sinnvoll.

Bin des öfteren in Graz, und verwende "elinx" app um aktuell 39ct (egal AC oder DC) bei so gut wie jeder Ladesäule die es gibt.

Was mache ich nur falsch. Ich hab den Akku nun im winter bei 3 grad, 45min vor dem DC laden vorgeheitzt im menu. Bin 2h gefahren vorher. Dann zum 300kw Elektra, oder auch Zgonc. Ladekarte 3 verschiedene versucht..... ladet von 20-30% weg.... schaffe Ladewerte von 70 bis maximal 105 kw.... selbst im Sommer war ich kurzfristig nur bei 190kw.

Wie schafft man die 230kw die byd verspricht im SL7 Awd.

ok bei mir wurde die byd ladekarte in die Shell App migriert, aber wie schon festgestellt ist da ab sofort komplett uninteressant geworden seit der Preiserhöhung auf um 10ct auf 54ct !!

Somit ist wohl aktuell in Österreich die "Elinx" App neben Wien Energie mit 39ct für AC/DC dann wohl die billigste Option.

Mal sehen wie lange das Angebot dort so läuft.

thefrogi

Habe auf Android nun auch Version 3.1.1, aber hab ständig die Meldung, ich wäre auf anderem Gerät angemeldet, und ich möge mein Passwort ändern, sofern nicht ich das war :(

Hab die BYD app nur auf einem Handy.

Einzig in der "elinx" App gab es die Möglichkeit das Auto direkt zu verbinden, und das verwendet die Zugangsdaten der BYD app.

Aber das hab ich auch schon vor paar Tagen gemacht

Hat das Thema sonst noch wer ?

lg

thefrogi

Hallo!
    Das habe ich mir jetzt auch bestellt (MaxiTPMS TS508WF). Wird ja in Zukunft nicht anders werden.
    Hier der Link: https://www.obd-tech.de/rdks-m…tel-maxitpms-ts508wf.html
    Schönes WE!

Damit konnte ich zwar OBD auslesen, die original sensoren auslesen, aber leider die Universal Sensoren nicht beschreiben.

also es muss wohl noch ein "älteres" Gerät geben der die Universal programmieren kann.

Des weiteren war ich heute im Waldviertel im zuständigen BYD Autohaus....

dort wurde mir erklärt das geht sowieso alles nicht.

Es hilft nur jede Saison die ID im Auto neu anzulernen ?

das kann ja wohl nicht deren Ernst sein.

bin aktuell am Verzweifeln, da mir jeder nur erklärt ..... geht nicht.

selbst ÖAMTC hat mir das heute auch gesagt.....

lg

thefrogi