Beiträge von thefrogi
-
-
Hallo!
Das habe ich mir jetzt auch bestellt (MaxiTPMS TS508WF). Wird ja in Zukunft nicht anders werden.
Hier der Link: https://www.obd-tech.de/rdks-m…tel-maxitpms-ts508wf.html
Schönes WE!Damit konnte ich zwar OBD auslesen, die original sensoren auslesen, aber leider die Universal Sensoren nicht beschreiben.
also es muss wohl noch ein "älteres" Gerät geben der die Universal programmieren kann.
Des weiteren war ich heute im Waldviertel im zuständigen BYD Autohaus....
dort wurde mir erklärt das geht sowieso alles nicht.
Es hilft nur jede Saison die ID im Auto neu anzulernen ?
das kann ja wohl nicht deren Ernst sein.
bin aktuell am Verzweifeln, da mir jeder nur erklärt ..... geht nicht.
selbst ÖAMTC hat mir das heute auch gesagt.....
lg
thefrogi
-
Laut Händler muss man die Sensoren deshalb jedes Mal neu anlernen,weil sich der Seelöwe nur 4 Werte merken kann!

Liebe Löwenfreunde. Also die Theorie mit nur 4 Speicher würde ich gerne wiederlegen, denn mir ist folgendes wiederfahren.
Mein Reifenhändler hat es irgendwie nicht geschafft meine ID's zu klonen. Er konnte zwar die Original Ids auslesen, diese aber nicht in meine angeblich gür byd vorprogrammierten universal Sensoren zu übertragen. Aus Zeitmangel beim umstecken hab ich mich damit abgefunden den Winter ohne Infos aus den Reifen zu fahren. Einfach bei der nächsten Saison ggf die Sensoren zu tauschen.
Aber nun kommts. Gestern Nacht hat mein Löwe neben einem anderen Löwen verbracht mit den Original Sommerräder vor einem Hotel. Und heute morgen hatte ich plötzlich 4x Infos im Display sichtbar. Nach ca 100km Fahrt heute war es dann wieder vorbei. Also wie erklärt ihr mir das ? Haben alle Sommerräder die gleichen ids ??
Anbei meine ids der Sommer.
-
Siehe im anderen Beitrag zu den Winterräder
Dezent Z in 20 Zoll. Aktuell wohl die einzige mit ECE Zertifikat in Originalabmessungen.
-
-
-
Also meine Logos sind nicht gleich gross, daher erübrigt sich die Frage 😀
Aber klar durchsichtig hinten, wenn du dein Logo beleuchtet haben möchtest.
-
-
-
Also bei unserem SL7 ist es nach dem Update so, dass die Kamera links uns rechts am Display aufpoppt, allerdings nur bis zu 15km/h Geschwindigkeit. Darüber ist sie nicht aktiv, weder rechts noch links. Selbstverständlich blinke ich auch beim Abbiegen, ansonsten ist die Funktion sowieso nicht scharf. Sehe ich aber nicht als Mangel, komme auch ohne gut zu recht.
Also bei mir geht das nur beim rechts abbiegen. Nach links kommt nie etwas ? Kann das noch irgendwie extra aktiviert werden?