Hatte exakt das gleiche Verhalten mit ähnlichen Bedingungen(leicht feucht) Meine Reifen erst 4.000km
Beiträge von RLSL7
- 

- 
					habe zufällig hier rein gelesen und musste Schmunzeln. Habe am Montag auch in Hohenzell unterschrieben und hole meinen SL7 am Freitag ab  Bezüglich (Winter-)Reifen bin ich ziemlich unschlüssig. Derzeit sind Sommergummis montiert, in sehr gutem Zustand. Ich tendiere dazu, mir auf die Felgen Ganzjahresreifen aufziehen zu lassen und die Sommerreifen entweder zu verkaufen, oder einzulagern, wenn sich die anderen schneller abfahren als geglaubt. Irgendwie mah ich mir einen zweiten Komplettreifensatz um 2000 oder mehr nicht recht leisten. Aber wie gesagt, bin noch im Wiglwogl..... eAutos brauchen in der Regel öfter neue Reifen als andere. Bei meinem Audi Q4 Vorgänger hab ich innerhalb von 4 Jahren einen zweiten Winter und Sommersatz benötigt. Nach dem Ganzen hin- und her hier im Forum betr geeigneter Winterreifen bzw Felgen und entsprechender Sensoren hab ich mich dazu entschlossen die Original Winterkompletträder von BYD zu kaufen. Werden am 20 Oktober beim Händler in Salzburg montiert und Sommereifen auch dort (im 1.Jahr) gratis eingelagert. Gute und sichere Fahrt im Winter wünsch ich uns allen mit unserem Schneelöwen 
- 
					Die eingebaute SIM Karte ist i.d.R. von Orange F und nutzt im EU das Roamingverfahren. Somit kein Empfang in Serbien und Türkei  
 (ich spreche aus Erfahrung, Ende August - Ende September)Ich war vor einiger Zeit in Bosnien - gleiches Problem; Bis zur Grenze gings - auch keine Landkarte vorhanden. Mit Apple Carplay zum Glück kein Problem. 
- 
					revidiere: die sensoren müssen ge-cloned oder neu angelernt werden. ich hatte dieses thema eben mit unserem lokalen byd-händler als auch mit einem reifenhändler. byd lernt neu an, der reifenhändler cloned das signal des bestehenden rad-sensors z. b. von vorn links SR auf vorn links WR. das ist sowas von steinzeit  heißt nämlich auch, dass man die räder nicht  mal rotieren kann (vorne/hinten tauschen je saison) ... es wird immer un-moderner ... heißt nämlich auch, dass man die räder nicht  mal rotieren kann (vorne/hinten tauschen je saison) ... es wird immer un-moderner ... was heißt das jetzt? Dass nur die Original BYD kompletträder funktionieren und vorne/hinten/links/rechts getauscht werden können. Und alles andere nur halbe Lösungen sind? 
- 

- 
					Ich habe meine Folie auf Empfehlung eines anderen Forum-Mitglieds bei http://www.disskin.com gekauft. Ausführung Matt Anti-Fingerprint. Ich bin sehr zufrieden damit. Siehe Link: Kann ich nur bestätigen. Bin sehr zufrieden mit dieser Folie bisher 
- 
					Stimmt, die Software ist nicht die beste aber 1. immer noch meilenweit besser als bei Audi Q4 und 2. mit der Unterstützung von OTA besteht noch Hoffnung auf Besserung ( konnte Q4 zb auch nicht) Ob dadurch der Radioempfang wesentlich verbessert werden kann bezweifle ich. Das dürfte an der Hardware liegen; das konnte der Q4 besser  
- 
					Ich ich kann Vollzug melden. Entspannte und vorsichtige 25 Minuten und es strahlt. (Clips und Nieten sind heil geblieben) Ob ich die schwarze Überblendung noch anbringe muss ich mir im dunkeln überlegen. Mein Löwe ist schwarz und dann vorne/hinten auch noch schwarzes Logo weiß ich nicht. Gibt’s im Forum schon einen schwarzen Löwen mit schwarzem Logo? 
- 
					Ich kenne es von mir nur mit den schwarzen Badges darüber und da ist es erstaunlich hell, ziemlich exakt wie die Bremsleuchte. Ohne schwarze Badges könnte es tatsächlich sehr hell sein. Hallo Gerhard hab heute mein LIN modul und schwarze Logo Abdeckungen bekommen. Wurde bei dir das silberne Originla Logo entfernt oder hast du die schwatzen einfach nur über das Originallogo geklebt? In der topbyd Anleitung steht "the rear logo needs to be removed using the supplier logo removal tool ...." macht doch keine Sinn oder hab ich da was falsch vrstanden? Übrigens bei dem LIN Modul waren keine gratis clips dabei so wie es eigentlich auf de rtopbyd homepage steht. Dafür mein drittes gratis Microfasertuch  
- 
					Ich bin auch etwas nervös obwohl ich doch technisch versiert bin. Deshalb noch 2 Fragen Ich hab mir das video nochmals angesehen. 1) Also man muss nur die 4 Abdeckungen [oben / unten / links / rechts] abmontieren; linke & rechte Abdeckung sind ja 1x mit Kreuzschlitz geschraubt; die anderen Abdeckungen nur geclipst. - richtig? 2) Video Abbau nur bis Minute 1.55 relevant. Das Danach muss man nicht mehr aus/abbauen - richtig? 3) LIN Module wie bereits oben beschrieben nur anschliessen und fertig. und mit etwas Fingerspitzengefühl und Glück macht man keine Clips kaputt und das Rücklogo erstrahlt ... hoffentlich