habe zufällig hier rein gelesen und musste Schmunzeln. Habe am Montag auch in Hohenzell unterschrieben und hole meinen SL7 am Freitag ab
Bezüglich (Winter-)Reifen bin ich ziemlich unschlüssig. Derzeit sind Sommergummis montiert, in sehr gutem Zustand.
Ich tendiere dazu, mir auf die Felgen Ganzjahresreifen aufziehen zu lassen und die Sommerreifen entweder zu verkaufen, oder einzulagern, wenn sich die anderen schneller abfahren als geglaubt.
Irgendwie mah ich mir einen zweiten Komplettreifensatz um 2000 oder mehr nicht recht leisten. Aber wie gesagt, bin noch im Wiglwogl.....
eAutos brauchen in der Regel öfter neue Reifen als andere. Bei meinem Audi Q4 Vorgänger hab ich innerhalb von 4 Jahren einen zweiten Winter und Sommersatz benötigt.
Nach dem Ganzen hin- und her hier im Forum betr geeigneter Winterreifen bzw Felgen und entsprechender Sensoren hab ich mich dazu entschlossen die Original Winterkompletträder von BYD zu kaufen.
Werden am 20 Oktober beim Händler in Salzburg montiert und Sommereifen auch dort (im 1.Jahr) gratis eingelagert.
Gute und sichere Fahrt im Winter wünsch ich uns allen mit unserem Schneelöwen