Leute, ich muss Glück haben. Hier in der Schweiz empfange ich DAB+ prima auf dem Radio, und wenn ich im Ausland unterwegs bin (und das ist sehr oft, höre ich heimisches Radio über das Internet. Das bringt hie und da unterwegs etwas Probleme, insbesondere beim Wechseln von einem Land, und / oder Provider zum nächsten, aber insgesamt passt das schon ganz gut. Tausendmal besser als das Blablabla und Geschrei auf italienischen oder französischen Sendern. Last but not least habe ich auch meine Musik auf dem Handy gespeichert und kann diese nach Belieben über Apple Car Play abspielen. Wenn denn Apple Car Play dann auch funktioniert, aber das ist eine ganz andere Geschichte..... Allzeit gute Fahrt....
Beiträge von Tomcat50
-
-
Will eigentlich auch nicht mehr auf BYD warten. Könntest du mir einen Kontakt schicken, oder posten?
Ich habe meine Viofo A229 Pro Dashcam bei Digitec/Galaxus in der Schweiz gekauft. Es gibt aber einige Onlineangebote. Schau doch auf Google unter "Viofo A229 Pro 2-CH". Viel Glück....
-
bei meinem Comfort war sie auch nicht dabei, ich hab sie mir dazu verhandelt. Mein Händler hat nicht den Eindruck gemacht, als ob es Probleme bei der Lieferung gäne. Sie soll angeblich diese Woche geliefert werden, ich bin dann mal gespannt

Hallo Connie, hast Du mittlerweile Deinen Kofferraumschutz bekommen?
-
Ja, es ist mein erster, ich bin allerdings schon sehr viele gefahren: Mercedes, BMW, ID.Buzz, VW, Tesla, KIA, Skoda usw....
Was mich animiert hat, die Technologie und das was du bekommst für den Preis, nämlich sehr viel. Dann auch die Qulaität des Interiör, zumindest das was ich bis jetzt gesehen habe.Danke, Sigiman, verrätst Du uns noch den Namen Deines Händlers?
-
-
Hallo, ich habe seit 3 Wochen die Ladekarte von Shell/BYD bestellt. Nach 1 Woche erhalte ich die Antwort, dass die Shell Charging Card-Anfrage erfolgreich bearbeitet wurde und bis dato habe ich noch keine Ladekarte erhalten. Wie lange hatte das bei euch gedauert? Und was ist die günstigste Lösung billig bei einer Schnellladestation zu laden?
Hallo bydi45, da bist Du mit Shell noch gut im Zeitrahmen. Von allem, was ich bis jetzt hier gelesen habe, ist das mit der Shell Karte nicht weniger chaotisch als mit der Markteinführung des SL7 selbst. Ich habe die Shell Karte längst aufgegeben. Du brauchst sie aber auch nicht wirklich; es gibt sehr gute Alternativen. Für den Nahverkehr brauche ich keine Karte oder App, da benutze ich die eigene Wallbox. Ich fahre jedoch oft auch Langstrecke, und da arbeite ich hauptsächlich mit Ionity, und neuestens auch mit EnBW Mobility. Beides grosse Anbieter mit recht vernünftigen Preisen. Gerade mit Ionity habe ich gute Erfahrungen gemacht, insbesondere in Frankreich und Italien, aber auch in Deutschland. Wenn Du keine Wallbox zum zuhause Laden für den Kurzstreckenbereich bzw. Berufsverkehr hast, empfehle ich, einen vernünftigen lokalen Anbieter zu wählen und Ionity oder EnBw für längere Fahrten. Um so besser, wenn Du einen Schnelllader eines der beiden Anbieter gleich in der Nähe hast. Die monatlichen Abogebühren sind auch einigermassen überschaubar. Viel Glück und allzeit gute Fahrt.
-
Hallo Freunde,
Ich habe mir gerade beim Reifenspezialisten vier Goodyear Vector 4 Season Gen3 Reifen auf die Originalfelgen aufziehen lassen und diese gleich einem 700 Km Fahrtest unterzogen. Die Reifendrucksensoren scheinen reibungslos zu funktionieren. Die Fahrt verlief sowohl unter trockenen als auch sehr nassen Fahrbahnbedingungen anstandslos. Auch bei schwierigen Wetterbedingungen vermittelte der Reifen ein sehr sicheres, stabiles Fahrgefühl. Ich bin soweit mit meiner Wahl sehr zufrieden.
-
Ich war heute den ganzen Tag bei ziemlichem Regen unterwegs. Als ich nach dem Einkaufen zum Auto kam, war die WS-Scheibe beschlagen. Habe auf "Defrost" gedrückt, und im nu war sie wieder klar. Ich konnte - zumindest heute - das Problem nicht nachvollziehen. Wer jedoch solch fundamentale Probleme hat - freie Sicht ist immerhin Vorbedingung zum sicheren Fahren - der sollte m.E. schnurstracks zum Händler. Dafür ist er doch da.
-
Alles anzeigen
Hallo Zusammen,
am 23. Oktober habe ich meinen Löwen bestellt.
Excellence in Weiss
Das Auto geht in die Schweiz, die Vorfreude steigt bereits

Neuigkeiten habe ich vom Händler noch keine es wurden mir aber 3-5 Wochen Lieferzeit angedeutet.
Hallo Andre, Glückwunsch zu Deiner Wahl! Ich habe auch den Excellence in weiss, und der ging auch in die Schweiz. Als ich ihn im Januar bestellte, gab es noch keinen offiziellen BYD Händler in der Schweiz, so habe ich ihn bei Electro Riess in Rottweil gekauft und direkt importiert. War etwas Aufwand, hat sich aber durchaus gelohnt. Nur bei dem Händler würde ich kein Auto mehr kaufen. Wo hast denn Du gekauft? Und was hat Dich für den Seelöwen motiviert?
-
Alles anzeigen
Mit meinem Samsung s23 ist es genauso, mit Bauchweh bleibt der akkustand während der Fahrt gleich und sinkt nicht.
Mit der USB Buchse geht es halbwegs, kommt auch auch nicht über 10w hinaus.
Mit einem Xiaomi mi 15 lädt er kontaktlos 20W, also top
Hab's auch mit einem iPhone probiert fand aber kein toll welches mir die Ladeleistung anzeigt
Das würde eigentlich die Vermutung nahelegen, dass das Problem bei den Telefontypen / -modellen liegt, und eher weniger beim SL7. Auf der Ladeschale im Auto steht übrigens: "Max 50 W". Wie erwähnt ist mir das Problem bisher nicht aufgefallen, obwohl ich Stromfresser am Laufen habe. Ich habe ein iPhone 13 Pro.