Ich finde es interessant, daß Du meine Lade Planung kennen willst. 30 bis 80% also 50% sind gut für vielleicht 150 bis 180 km km. Und dauert derzeit im Schnitt 45 Minuten Ladezeit.
Nun ja, sagtest Du nicht in Deinem Beitrag vor ein paar Tagen, dass Du von 10% auf 100 % geladen hast? Und am Tag darauf, dass Du Dich über 45 Minuten Wartezeit ärgerst, weil Du keine passende(re) Ladestation gefunden hast? Das nenne ich nicht optimale Planung. Halte Dich nicht mit den 30-80 auf, das war als Beispiel gennannt. Will heissen, mehrmals in dem besagten Bereich des SOC zu laden ist meistens kürzer, als wenige Male bis zum maximalen SOC, und das kann man mit guter Planung sehr wohl erreichen. Jedenfalls, Du magst es nennen, wie Du willst, dem Seelöwen diesbezüglich ein technisches Problem zu unterstellen, dem widerspreche ich entschieden. Allzeit gute Fahrt.
PS: Ich weiss nicht, welche maximale Ladekapazität der Design zulässt, aber mein Excellence schafft 30-80 i.d.R. in ungefähr der Hälfte der Zeit. Und schau Dir an, was Zweinullzwei am vergangenen Sonntag gepostet hat: Von 6% auf 75% in 37 Minuten bei 129 bzw. 112 kWh Ladeleistung. Das spricht für sich selbst.