Ich bekomme meinen Sealion 7 in ein paar Wochen und war heute nochmal beim Händler gewesen. Er hat mir da schonmal ein bisschen die Byd App gezeigt und meinte dann etwas zum Thema Shell Karte.. Laut ihm gab es in der Byd App mal eine Option, wo man die Karte bestellen bzw mehr darüber erfahren konnte. Jedoch gibt es diese Kooperation zwischen BYD und Shell gerade nicht mehr. Er meinte auch, dass das so ein Hin- und her ist, irgendwie gab's das mal, dann wieder nicht, dann doch wieder und nun anscheinend wieder nicht
Ich werde aber eh hauptsächlich bei EnBW laden, weswegen das für mich auch keine so große Rolle spielt.
Etwas verwirrend von Byd ist es aber trotzdem
Vergiss Shell, Niklaas10. Who needs them? Die Verbindung BYD-Shell war eine schlecht durchdachte, schlecht ausgeführte und entsprechend chaotische Aktion, wie so manches bei BYD. Es gibt genügend andere Anbieter, die verlässlich(er) sind. Ich bin z.B. sehr mit Ionity zufrieden und höre das auch von anderen Nutzern. Mit diesem Anbieter lade ich verlässlich und zu vernünftigen Preisen auf der Langstrecke. In der Hinterhand habe ich noch EnBW. Meistens kann ich jedoch zuhause an der Wallbox laden.