Fakt ist: BYD kommuniziert beim SL7 sehr offensiv mit 230 kW und „18 Minuten“ (unter idealen Bedingungen, eh klar). Meine reale Erfahrung war aber wiederholt 65 kW und rund eine Stunde.
Das ist keine „unrealistische Erwartung“, sondern eine Abweichung zwischen Marketingversprechen und Praxis, die man ansprechen darf, ohne dass man dafür als Charakterproblem abgekanzelt wird.
Dann fordere ich Dich jetzt auf, Deine "Fakten" hier bildlich darzulegen. Zeige uns doch bitte ein Bild, in dem BYD verspricht, in 18 Minuten zu laden. Wenn Du es nicht kannst, vielleicht postet ein Anderer für Dich einen bildlichen Beweis dieser forschen Aussage. Wenn nicht, müssen wir davon ausgehen, dass diese Behauptung schlichtweg aus der Luft gegriffen ist. Und was die Anspruchshaltung und das Zeitmanagement angeht, bleibe ich beim Gesagten.
Ich habe noch nie von einer solch kühnen Aussage gehört. Wenn's mir recht ist, dann wurde irgendwo von ca. 32 Minuten von 20-80% SOC gesprochen. Aber von 18 Minuten? Meines Wissens nirgends! Für's Laden des Kofferraums vielleicht, aber nicht für die Batterie. Also, bittschön, zeig uns Deinen Beweis.
Es ist überdies unverständlich, wie man ohne jegliche Beweise auf die absurde Behauptung kommt, der Seelöwe sei für Strecken über 200 Km nicht geeignet. Da bist Du - so meine Einschätzung - wohl der Einzige im ganzen Forum, der das behauptet. Solche Aussagen, ich sage es nochmals, sind pures Stammtischgeschwätz. Sie sind alles andere als hilfreich und verunsichern Neulinge unnötig. Das sollten wir unterlassen.