Beiträge von Tomcat50

Habe mir den Luxus der Express Zustellung gegönnt. Stelle mich jetzt zur Tür uns warte ... :)

Rabattcode und erst noch Express-Zustellung. Ja, wer so draufhaut, der ist natürlich unschlagbar. Ich würde mir aber trotzdem einen Hocker mit an die Tür stellen, für den Fall, dass es doch etwas länger dauert.. ^^

So, jetzt mache ich mich auch auf den Weg zur Erstbesteigung. Habe soeben bei fansbyd.com bestellt. Wie Tomcat50 Cam (white plug) plus Cable SL7. Für alle die auch es nicht abwarten können/wollen/etc. beim Checkout kann man noch mit Discount Code AUGUST 10% rausholen. Somit ist mein Fehlkauf-Risiko schon wieder geringer. :) Aber nein, wir schaffen das. Ich spüre schon quasi die Gipfelluft.

Mal sehen, wer es schneller bekommt... Billiger hast Du es allemal, denn den Code hatte ich nicht.... was soll's!

Bin auch dabei bei FansBYD zu ordern. Auch mir haben sie in einer kurzen Nachricht bestätigt, dass es funktioniert. Hast Du mit Cable oder nur die Cam bestellt. Meiner aktuellen Meinung nach (bezieht sich auf Forscher madumagg und Backybub) ist das Kabel ja bereits vorhanden, nur im Dachhimmel versteckt, oder? Auch das Video würde diese Einschätzung bestätigen. Andere Meinungen?

Also ich habe mit dem Kabel bestellt. Siehe Auszug aus der Bestellung unten. Ich bin auch am Raten, aber ich meinte an anderer Stelle verstanden zu haben, dass Du das zusätzliche Kabel brauchst um die Kamera dann am weissen Clip (am hoffentlich schon bestehenden Kabel) anzuschliessen. Anderst gesagt, kannst Du die Kamera nicht direkt am im SL7 verbauten Kabel anschliessen; Du benötigst dazu das zusätzliche Kabel. Ich habe mir gesagt, sicher ist sicher, und habe das Kabel mitbestellt. Die paar Euro mehr machen den Bock nicht fett, und wenn ich es dann tatsächlich brauche, habe ich's.

Order summary

[Blockierte Grafik: https://cdn.shopify.com/s/files/1/0916/0546/7455/files/BYDVehicleMountedDashCam3_compact_cropped.jpg?v=1733509036]

Vehicle Mounted Dash Cam for BYD × 1

SEALION 7 / Dash Cam + Cable(White Plug for Sealion 7)

€88,95

Subtotal

€88,95

Shipping

€0,00

Taxes

€0,00

Total

€88,95 EUR

Hallo! Also ich konnte meine Kreditkarte bei der EnBW hinterlegen, ist aber schon eine Zeit lang her. Kann mich aber nicht erinnern dass ich dabei Probleme hatte. Die Shell-Karte kannst du in der BYD App bestellen und du hast damit einen günstigeren Tarif. Ich warte aber auf diese Karte seit Anfang Mai! Da gibt es anscheinend Probleme mit der Kommunikation zwischen Shell und BYD.

Danke Onkelbob0204. Ich werde mal probieren, die Shell App oder Karte zu bekommen. Das mit der Kommunikation ist ja eine von BYDs grössten (und ärgerlichsten) Probleme.

Ich glaub du bist vor mir! Ich hab mir die passende Kamera noch nicht bestellt! ;) Ich möcht erstmal dasd Kabel finden. Hab immerhin schon die Kamera die ich mir Anfangs gekauft habe schon in den Sand gesetzt!

Also gut, dann geh' ich halt mal voran. Einer muss es ja tun! :D Meine Cam ist unterwegs, und die Chinesen liefern erstaunlich schnell. Da werde ich hoffentlich bald Neuigkeiten haben....

Hallo zusammen, ich komme wohl hier vorbei wie ein alter Hut, aber die Ladekartenthematik beschäftigt mich auch, denn ich bin als Pensionär heute viel auf Langstreckenfahrt unterwegs. Ich habe die Ionity App und bin damit grundsätzlich sehr zufrieden. Zusätzlich, als Sicherheit, habe ich mir die Tesla App installiert, mit der ich ohne Abo, aber zu erhöhten Preisen, laden kann. Nun wollte ich mir die EnBw App einrichten, aber ich scheitere - wie ein anderer Teilnehmer mit einer anderen Karte - am Eintrag der Kreditkarte. Die will die App partout nicht annehmen, und ich bekomme auch keinen Bestätigungs-Code. Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht, und wie seid Ihr damit umgegangen? Der Helpdesk von EnBW war alles andere als hilfreich und meinte, sie arbeiten daran, ich solle es doch später wieder versuchen.

Ein anderes Thema ist die Shell-Karte, von der ich an verschiedener Stelle immer mal wieder lese. Was hat das auf sich? Besteht da eine Verbindung zwischen Shell und BYD? Sollte ich mit meinem neuen Auto eine Shell-Karte bekommen haben? Ich habe davon keine Kenntnis. Kann mich hier jemand erhellen? Vielen Dank im voraus!

Tips an alle Interessierten: bestellt nicht voreilig. Blackybub ist Erstbesteiger-Pionier und vielleicht auch ein paar andere. Wenn der Gipfelsieg gelungen ist, dann weiß man welche Route zum Ziel führt. Ihr wollt ja nicht in einem Basislager verhungern. :)

Guter Rat, Gerhard! Ich bin zu ungeduldig und konnte nicht warten. Wir sind für mehrere Monate im Jahr in Südfrankreich unterwegs - ein Land von Anarchisten und Verkehrs-Kannibalen. Da will ich raschmöglichst den bestmöglichen Schutz. Also nehme ich das Risiko eines Fehlkaufs in Kauf. Ich habe, wie Blackybub, meine Kamera bei FansBYD bestellt, die mir vorher versichert haben, dass die Kamera und das Kabel mit dem europäischen SL7 kompatibel sind. Wir werden bald sehen, ob das so ist. Aber die Erstbesteigung überlasse ich gerne Blackybub! Ich bin dicht hinter ihm...

Moin McGyver66, meine Bemerkung war so gemeint, wie ich sie schrieb: Kompliment! Und Respekt. Ich hätte mir das nicht zugetraut. Ich habe weder die Talente noch das Werkzeug noch das Wissen dazu. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als zur Werkstatt zu gehen. Bedenken habe ich keine, denn ich gehöre prinzipiell nicht zu der Spezies "Bedenkenträger". Ausserdem wäre es ja Dein Problem, und nicht meines. ^^ Was die Vorführung beim TÜV angeht, so habe ich die Frage vor dem Hintergrund gestellt, dass man hier bei uns in der Schweiz jede nachträglich eingebaute AHK vorführen und eintragen lassen muss, egal wer sie installiert hat. Das war auch bei meiner so, die ich bei Rameder in Memmingen habe einbauen lassen... Allzeit gute Fahrt!

Kompliment. Ich könnte, und wollte das nicht selbst machen. Hat Dir der TÜV Deine Installation auch abgenommen?