Beiträge von Tomcat50

Das sind wir auch, lieber Tweide. Das sind wir auch! Herzlich willkommen in der Runde. Ich glaube, wir warten alle gespannt auf Deinen Bericht nach dem Abholen. Einige von uns warten immer noch auf Anhängerkupplungen, die mitbestellt und nicht geliefert wurden. Vielleicht hast Du ja Glück, und sie ist schon dabei. Das wünsche ich Dir! Wäre schön, wenn Du uns das hier posten könntest. Hast Du denn schon Informationen, was für Winterreifen und ggf. Räder Du bekommen wirst? Ein kleiner Tip: Laut meinem Händler (Riess Electric, Rottweil) ist im Lieferumfang eine Kofferraumschutzmatte mit inbegriffen. Schau bei der Auslieferung nach und moniere ggf. wenn sie nicht dabei wäre. Zumindest ich, und ein weiterer Riess-Kunde haben keine bekommen und warten immer noch darauf (4 Mo später).

Du hast ein tolles Auto ausgewählt. Da sind wir uns wohl alle in diesem Forum einig. Es hat jedoch noch ein paar Macken in der Software, die hoffentlich bald ausgemerzt sein werden. Und erwarte nicht allzuviel von der Kommunikation mit BYD. Aber ansonsten ein sehr gutes Reiseauto. Erfahrungen auf Langstrecke habe ich zwar, aber wohl die wenigsten unter uns mit 50'000 km pro Jahr. Wenn Du ein wenig die Threads liest, wirst Du viel über Laden und Ladestrategien auf der Strecke erfahren. Es gibt eine Anzahl Apps, die Dir die Ladeplanung auf einer Reise leicht machen. Ich nutze z.B. hauptsächlich Ionity und die App von EnBw. Wie gesagt, da gibt's viele von...

Ich wünsche Dir viel Glück, termingerechte und vollständige Übergabe!

Das kann ich mir kaum vorstellen. Aber heute scheint alles möglich zu sein. Sollte es doch so sein, dann sackt der Wert unseres brandeuen Autos wahrscheinlich massiv ab. Ich würde das als eine Verarschung des Kunden ansehen.

Hallo Thomas, sehr bedauerlich, und gewiss auch sehr ärgerlich, was Dir widerfahren ist. Schade, der SL7 wäre eigentlich ein gutes Auto. Es war keine kluge Markteintrittsstrategie von BYD, ein unfertiges Produkt in einem neuen und sehr anspruchsvollen Markt zu lancieren. Was mindestens genauso schlimm ist, ist die Tatsache, dass die Kommunikation mit bestehenden und potenziellen Kunden grottenschlecht ist, ja manchmal überhaupt nicht existiert. Auch mein Händler, Riess Electric, gibt das ganz offen zu, übersieht allerdings dabei seine eigene grottenschlechte Kommunikation und versteckt sich hinter BYD. Die sind mit einem ständigen Fluss von grossmundigen PR-Ankündigungen beschäftigt; bei Problemen schweigen sie einfach und hoffen, es aussitzen zu können. Das ist auch meine Erfahrung über die letzten sechs Monate. Sehr frustrierend! Gut, hast Du das Auto zurückgeben können und bekommst Dein Geld zurück. Ich glaube jedoch nicht daran, dass BYD etwas daraus lernt und seinen "Kundendienst" verbessert. Das verheisst nichts Gutes für die Zeit, wenn unsere Seelöwen in den Service müssen....

Hallo, das gleiche Problem habe ich.

Ich war bei BYD mit einer Dashcam Sinjet H10 und wollte, dass sie die mir einbauen.

Haben es auch gemacht, nur dann beim Anschluss an die Sicherung kamen sie nicht weiter.

Ich sende mal zwei Bilder dazu.

Hallo Bernd, danke für Deinen Beitrag. Ich habe mittlerweile eine Youtube-Anleitung für die Installation einer Dashcam im SL7 gefunden. Hier ist ein Link dazu:

BYD Front and Rear Dashboard Camera Installation

Das ganze sieht recht einfach aus. Deshalb habe ich auf den 15.08. beim Autoelektriker einen Term für den Einbau meiner Dashcam gebucht. Man sieht auch ganz gut, wo der Sicherungskasten ist, und wie man da rankommt.

Frage: Wo ist der Sicherungskasten, den Du in Deinem Screenshot zeigst?

Ich melde mich wieder nach dem Einbau der Dashcam mit einem Bericht darüber

Bei TopBYD - hat alles sehr gut funktiniert: reaxhe Lieferung - Produktqualität gut: Puddle lights, Back seat protector und Ablage-konsolen. Fussmatten hab ich woanders gekauft. Mal schauen was man noch Pimpen kann ;)

Super, RLSL7, vielen Dank! Vielleicht noch einen grossen Spoiler und Racing Slicks.... 8) 8) 8)

Hallo

Einbau war in 10 Minuten erledigt: 7 Minuten für die erste Tür, 3 Minuten für die restlichen drei ;)

Anbei ein schnelles Bild in der halbdunklen Garage erstellt. Denke bei Nacht wird’s noch schöner ausschauen. Kann ich gerne nachreichen

Alles gut, RLSL7, vielen Dank dafür! Kein weiteres Bild notwendig, man sieht es gut. Sieht echt gut aus! Hast Du sie bei NiceBYD oder bei TopBYD gekauft?

Kosmo schrieb ja das eine Minderung angeboten wurde - er hätte die Matte also einfach entsorgen oder anderweitig verwenden können. Ich denke nicht, dass es dem Händler um ein dumm stellen ging, sonst wäre das Angebot entsprechend nicht gemacht worden.

Was die Erfahrung mit „den Chinesen“ angeht: ich habe meine Matten, die Radhausverkleidungen etc. allesamt bei nicebyd bestellt und nach 3 Wochen ohne Fehlartikel oder Schäden erhalten. Ausserdem bestelle ich relativ viel bei Aliexpress und Banggood (Temu meide ich, halte ich nichts von) und bisher wurde ich kein einziges Mal enttäuscht.

Dann kannst Du Dich glücklich schätzen. Ich hatte nicht so viel Glück, und Kosmo offensichtlich auch nicht. Was er draus gemacht hat, ist seine Sache allein. Aber was soll's. Wichtig ist, dass Kosmo seine Erfahrung geteilt hat, so wissen wir alle, was passieren kann, oder auch nicht. Wer solche Erfahrungen nicht teilt, und nur die Faust in der Hosentasche macht, der tut der Gesellschaft keinen Gefallen.