Hallo Connie, das ist echt nicht schön anzusehen, was Du da auf den Fotos gepostet hast, und ich wäre an Deiner Stelle auch besorgt darüber. Vielleicht haben unsere Kollegen recht, und Du bekommst den Rost mit kommerziellen Pflegemitteln in den Griff. Das wünsche ich Dir. Es spricht aber aus meiner Sicht nichts dagegen, dass Du das Problem mal dem Händler zeigst und Dir anhörst, was er dazu zu sagen hat. Das kostet Dich nichts.
Ich habe auch einen weissen SL7. In meiner unendlichen Weisheit und Geschicklichkeit habe ich schon nach sechs Wochen im vergangenen Juni in einer engen Tiefgarage in Südfrankreich einen tiefen Kratzer in die linke Hintertüre gemacht. Aus verschiedenen Gründen habe ich ihn noch nicht reparieren lassen, und trotzdem gibt es keine Anzeichen von Flugrost. Also ganz so schnell rostet das Teil i.d.R. auch nicht.
Du schreibst, dass die Rostflecken seitlich, an den Türen, vorkommen, und dass Du irgendwelchen "Anwurf" durch Arbeiten in der Nähe des Fahrzeugs ausschliessen kannst. Autolack hält ja so einiges aus, und wenn der Schaden nicht durch direkte Einschläge verursacht wurde, durch was dann? Steinschlag kann es ja nicht gewesen sein, es sei denn, Du bist mit geöffneter Türe durch eine Kiesgrube gefahren, wovon wir wohl kaum ausgehen können. Also was sonst würde den Lack so beschädigen, dass Du Rostflecken bekommst? Vielleicht fragst Du mal einen Sachverständigen Deiner Versicherung. Aber den Gang zum Händler würde ich definitiv nicht ausschliessen. Allzeit gute Fahrt.