Beiträge von Tomcat50

Was für eine Bude. Und die Scheibe selbst, wird auch nicht sauber.

Am Seelöwen scheint für Dich alles krumm zu sein, Dompteur. Ich habe schon einiges an Negativismus in diesem Forum erlebt. Aber, bei allem Respekt, mir fällt auf, dass ich in den wenigen Monaten in diesem Forum kaum jemanden vorgefunden habe, der sich so konstant, und ausschliesslich, negativ über den Seelöwen auslässt. Ich kann mich nicht erinnern, etwas Positives über das Fahrzeug von Dir gelesen zu haben. Das Auto scheint für Dich eine konstante Quelle des Ärgers und der Enttäuschung zu sein. Das wirft die Frage auf: Warum tust Du Dir das an? Warum fährst Du ihn eigentlich noch? Wäre es nicht an der Zeit, sich einen neuen Quälgeist zuzutun, vielleicht einen Opel, eines der vielen VW-Produkte, einen teuren BMW vielleicht, oder einen aus Edel-Plastik mit dem Stern dran? Etwas Neues, an dem Du erkennen könntest, dass unser Seelöwe gar nicht so schlecht ist, wie Du ihn wahrnimmst, und dass die Anderen auch nur mit Wasser kochen. Das auch nicht besser schmeckt, als das von BYD. Nichts für ungut, Dompteur, und allzeit gute Fahrt!

Also die Polizisten waren echt. Ich kannte sie. Sie bekommen eine Nachricht mit den Standortkoorinaten und die Fahrzeugnummer. Mit dieser können Sie die Kennzeichen und den Zulassungsbesizer ausfindig machen.

OK, McMini, Du kanntest die Polizisten und bist also nicht einer Aktion von Verstehen-Sie-Spass auf den Leim gekrochen. Schön. Aber was jetzt? Was ist mit den vielen anderen offenen Fragen? Hast Du Erklärungen dazu, und wenn ja, würdest Du diese bitte mit uns teilen? Wie Du an den Reaktionen anderer Forum-Mitglieder erkennen kannst, ist das kein triviales Thema und jetzt, da Du uns darauf aufmerksam gemacht hast, würden wir es gewiss schätzen, wenn Du uns auch einige Antworten liefern konntest. Wenn Du sie nicht gerade präsent hast, jedoch die Polizisten kennst, dann könntest Du ja einige der Fragen mit denselben klären. Die Gemeinschaft würde das gewiss sehr schätzen. Wir freuen uns auf Deinen Feedback! Allzeit gute Fahrt.

Hallo Heidax, ich verweise nochmals auf den mittlerweile recht langen Thread über Ladegeschwindigkeiten und das Wehklagen darüber. Ich kann das Geklage und das Jammern über Lademinuten einfach nicht verstehen. Mein Seelöwe, und die meisten Seelöwen der anderen Forum-Mitglieder, lagen recht zügig, sogar besser und schneller als ursprünglich gedacht. Ich habe jetzt bei Nullgrad- oder Minustemperaturen ausser an meiner eigenen Wallbox, wo es beim Übernacht-Laden schlichtweg akademisch ist, ob er in fünf der sieben Stunden geladen ist, noch nirgends, an öffentlichen Chargern, geladen. In wenigen Tagen geht es aber wieder los zu unserem Haus in Südfrankreich, und ich bin gespannt, was die niedrigen Temperaturen mit unserer Ladgeschwindigkeit machen. Im Sommer lädt unser Seelöwe flott mit über 200 KWh; jetzt wird's wohl vielleicht etwas weniger werden, und die Ladezeit etwas länger. So what? Ich antizipiere und plane entsprechend, und dann ist es kein Beinbruch, wenn es etwas länger dauert. Warum muss alles immer auf den letzten Millimeter, auf die letzte Sekunde, optimiert sein, , und wenn es nicht so ist, fällt die Welt auseinander? Warum haben wir solch perfektionistische Ansprüche, die wir - um ehrlich zu sein - an uns selbst gar nie stellen würden, weil wir sie in den allermeisten Fällen gar nicht erfüllen könnten? Du hast den richtigen Schritt gemacht und ein BEV gekauft. Ein schickes mit Kraft und Styling zugleich. Ein bequemes Langstreckenfahrzeug, das Dich im Unterhalt und den Betriebskosten spürbar billiger kommt, als ein vergleichbares Verbrenner-Fahrzeug. Du tust mit Deiner Wahl das Richtige für die Umwelt. Das muss doch ein gutes Gefühl sein. Wäre es dann vielleicht nicht angebracht, an der Zeit, einfach etwas bescheidener, etwas weniger anspruchsvoll zu sein und zu akzeptieren, dass bei BEV generell, und bei der Ladeinfrastruktur, zum heutigen Zeitpunkt noch nicht alles so perfekt läuft, wie wir es uns erhoffen? Ich wünsche uns diese Einsicht, und wir werden eine Spur glücklicher durch's Leben ziehen. Bei BYD generell ist trotz grossmundiger Ankündigungen bei weitem nicht alles optimal, und beim Sealion 7 ebenso. Aber Ladeprobleme gehören m.E. nicht dazu. Also Heidax, relax, cheer up und geniesse Dein neues Fahrzeug so wie es ist. Irgendwann wirst auch Du feststellen, dass die Ladegeschwindigkeit eine vergleichsweise untergeordnete Rolle spielt. Ich wünsche es Dir von Herzen, und allzeit gute Fahrt.

Wie kann denn der Seelöwe einen Notruf auslösen, der direkt an die Polizei geht, und diese auf den Plan ruft? Was hat denn die Polizei erzählt, was genau der Notruf war (Mord, Brand, Unfall, Weissdergeierwas), der sie zum Ausrücken veranlasst hat? Das Ganze erscheint mir höchst fragwürdig. Vielleicht kannst Du es uns erklären, damit wir Vorkehrungen treffen könnnen, um dies zu vermeiden? Wie willst Du vermeiden, dass es Dir wieder passiert? Bist Du sicher, das das echte Polizisten waren und nicht jemand mit einer neuen Betrugsmasche?

Leute, Leute, das Thema Ladegeschwindigkeit haben wir doch schon früher mehrmals durch den Fleischwolf gedreht. Seid so nett und lest doch die früheren Beiträge in diesem Thread, und Ihr werdet sehen, dass sich andere an dieser Stelle schon über die Ladegeschwindigkeit, bzw. den Mangel derselben, negativ ausgelassen haben. Und Ihr werdet ebenso sehen, dass es multiple Gründe dafür geben kann, die rein gar nichts mit dem Fahrzeug selbst zu tun haben. Warum sollte das im Winter anders sein als im Sommer und Herbst? Also ich empfehle etwas mehr Gelassenheit, und nicht immer gleich den Seelöwen als Schuldigen anzuprangern.

Bei mir sind es Watch Serie 9 und iPhone 16. Sollte aber egal sein. Hast du die BYD-NFC-Karte direkt im Wallet, dort wo auch deine sonstige(n) Karte(n) hinterlegt sind? Ich meine den Teil der Wallet welcher erscheint wenn du 2x die Seitentaste drückst, nicht die Wallet-APP?

Ehrlich, ich habe das Wallet noch nie benutzt und weiss deshalb auch nicht, wie damit umzugehen ist. Das lerne ich bestimmt noch mal, aber bis heute komme ich ganz gut ohne aus. Ergo ist die BYD NFC Karte nicht auf meinem iPhone hinterlegt, sondern im Portemonnaie meiner Frau. Meistens ist sie nicht dabei, wenn ich das Auto benutze, also kann die NFC Karte keine Rolle spielen. Irgendwann, ganz am Anfang, musste ich in der BYD App einen digitalen Schlüssel erstellen, und damit funktionierte auch das Öffnen und Schliessen des Fahrzeugs. Frag mich jetzt bitte nicht, wie ich das getan habe. :) Probier's einfach aus: BYD App // Digital Key // Digitalen Schlüssel hinzufügen. Allzeit gute Fahrt.

Also das ist bei mir genau anders. Sowohl Apple Watch 5 als auch Iphone 13 benötigen das aktivieren der Wallet. Nur ran halten hat da nicht funktioniert. Vielleicht hab ich aber auch eine falsche Einstellung am Iphone?

Bei mir, mit meinem iPhone 13 Pro funktioniert das Öffnen und Schliessen der Türen reibungslos, ohne dass ich etwas vorgängig tun muss. Einfach Handy an den Spiegel halten, und fertig.