Ja es stimmt….
Das scheint so zu sein. Auch ich beschäftige mich mit dem Thema, denn ich habe bereits eine duale Dashcam (vo/hi) gekauft und suche nach einer Einbaumöglichkeit mit fester Verdrahtung damit sie auch im geparkten Zustand aktiv bleibt. Zufällig bin ich gestern auf ein Video gestossen, das auf Youtube sehr schön und klar den Einbau einer Dashcam im Sealion 7 zeigt. Das möchte ich mit Euch teilen: BYD Front and Rear Dashboard Camera Installation (hoffe das klappt). So wie das aussieht, ist es gar nicht so schwierig und der Aufwand deutlich geringer, als ich mir vorgestellt habe. Man sieht auch schön, wo der Sicherungskasten ist, und wie man an ihn herankommt. Ausserdem sieht man, welche Panels aufgemacht werden müssen, und wie, um die Verkabelung zu verstecken. Mit etwas handwerklichem Geschick könnte man das selbst machen. Ich werde jedoch zum Profi gehen; der kann das drei mal schneller und ich bin mir sicher, dass ich keinen Ärger mit den Garantiebestimmungen bekomme. Gerne höre ich von Euch, wenn Ihr schon Erfahrung mit dem Einbau einer Dashcam im SL7 gemacht habt.
 
		 
				
	
 Forum besuchen dagegen wirkt beruhigend - meistens jedenfalls. Ich bin seit Anfang Mai mit meinem Seelöwen unterwegs und habe mittlerweile etwas über 4000 Km abgespult. Viel Langstrecke (jeweils 700 km ein Weg), meist im heissen Süden (Italien und Frankreich). Bis heute keine Probleme ausser der noch nicht ausgereiften Software. Der SL7 ist ein tolles Reiseauto und kommt in allen Belangen sehr nahe an mein bislang liebstes Langstreckengefährt - den BMW X3 3.0d, das ich vor dem SL7 für 11 Jahre und 272,000 Km gefahren bin und ungern abgegeben habe. Aber mit der heutigen Qualität der BEV, insbesondere dem SL7, gibt es m.E. keinen vernünftigen Grund mehr, bei einem Fahrzeugwechsel nicht auf einen reinen Stromer umzusteigen.
 Forum besuchen dagegen wirkt beruhigend - meistens jedenfalls. Ich bin seit Anfang Mai mit meinem Seelöwen unterwegs und habe mittlerweile etwas über 4000 Km abgespult. Viel Langstrecke (jeweils 700 km ein Weg), meist im heissen Süden (Italien und Frankreich). Bis heute keine Probleme ausser der noch nicht ausgereiften Software. Der SL7 ist ein tolles Reiseauto und kommt in allen Belangen sehr nahe an mein bislang liebstes Langstreckengefährt - den BMW X3 3.0d, das ich vor dem SL7 für 11 Jahre und 272,000 Km gefahren bin und ungern abgegeben habe. Aber mit der heutigen Qualität der BEV, insbesondere dem SL7, gibt es m.E. keinen vernünftigen Grund mehr, bei einem Fahrzeugwechsel nicht auf einen reinen Stromer umzusteigen.