Beiträge von Tomcat50

    Hallo zusammen! Ich bin zum ersten Mal in einem Autoforum unterwegs und rein aus Verzweiflung/Ratlosigkeit hier. Ich habe meinen SL7 Excellence arctic white Anfang Januar bei BYD Riess in Rottweil bestellt, mit AHK, Kofferraumschutz (laut Händler serienmässig dabei) und Schutzfolie für den Hauptdisplay. Das Auto habe ich Ende April erhalten, allerdings ohne AHK und Zubehör. Gemäss Händler hatten sie von BYD eine AHK bekommen, jedoch beim Einbau festgestellt, dass sie wackelt (!). Wann und wie ich nun eine AHK bekomme, ist bis heute unklar, da der Händler nicht mit mir kommuniziert und selbst sagt, dass die Kommunikation mit BYD «sehr schwierig» (= grottenschlecht) sei, und sie keine Ahnung hätten, wann ich eine bekommen kann. Vom fehlenden Zubehör wird gar nicht gesprochen.


    Vor zehn Tagen habe ich von Riess einen Kontakt bei BYD Deutschland bekommen, der mir auf mein Schreiben mit schönen Worten sein Bedauern ausdrückte und meinte, er würde mit Hoch- und Nachdruck an einer Lösung für mich arbeiten und mir zeitnah Bescheid geben, wann und wie die AHK zur Verfügung stünde. Ich warte gespannt auf weitere Neuigkeiten.,,,


    Eure Beiträge beruhigen mich ein wenig. Ich weiss jetzt, ich bin nicht allein. Die neuesten Beiträge lassen hoffen, dass nun auch eine professionelle Lösung direkt von BYD da ist. Allerdings habe ich keine Freude an dem Gedanken, dass ich mit meinen beiden E-Bikes auf dem Haken nur mit 110 Km/h durch Europa schippern dürfte. Da wird es hoffentlich eine Lösung geben, denn was für Wohnwagen und andere Anhänger durchaus Sinn macht, erscheint mir für Fahrradträger etwas übertrieben und bevormundend.


    Ich melde mich nach Eintreffen der AHK wieder. Hat jemand einen Kommentar zum fehlenden Zubehör?


    … und übrigens: Der Preis, den mir Riess Rottweil für die AHK angeboten hat, war 1300 Euro. Das erscheint mir vernünftig – solange das Ganze dann wie bei offwhite aussieht.