Rücksitzbank anheben :: Airpod versenkt

• Hallo an Alle,

mein Sohn hat es geschafft, einen seiner Airpods in der Öffnung für die Sicherheitsgurte (Mitte Rücksitzbank) zu versenken. Die Öffnung ist relative groß und ein Fangnetz (etc.) ist nicht eingebaut.

Ich habe schon versucht, das Teil mit einem starken Magneten (befestigt an einem dünnen Stab) zu angeln. Der Hohlraum unter dem Rücksitz scheint aber relativ groß zu sein, so das die Aktion erfolglos blieb. Die Rücksitzbank lässt sich mit etwas Kraft vorn leicht (ca. 2-3 cm) anheben. Da kommt aber nicht zwischen. Es verlaufen dort auch jede Menge Kabel (Sitzheizung etc.) Also lange Rede - kurzer Sinn: Weiß jemand, wie man die Rücksitzbank zerstörungsfrei anheben/ausbauen kann?

Viele Grüße

Henrik

• Hi!

Es ist zwar kein BYD aber eventuell trotzdem eine Hilfestellung:

Ausschlaggebend scheint der beherzte Ruck beim Hochziehen an den Klipps zu sein.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• hier ist es für Seal, ab 6:45

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sealion 7 Excellence - Altlantis Grey/Black

• Danke für die schnellen Antworten. Ein beherzter Ruck hat nix gebracht. Der mittlere Teil der Rückbank bewegt sich nicht. Beim Ruckeln an den Ecken hört man ein metallisches Klack Geräusch, was meines Erachtens auf eine Fixierung / Klammerung hinweist. Wie man die löst - keine Ahnung.

Werde dann mal beim Händler vorbeischauen und einen Kaffee spendieren ...

VG Henrik

• Tja, hab ein ähnliches Problem. Bei mir ist die mittler Gurtpeitsche "verschwunden" ... was Kinder so alles schaffen ;) ... jetzt wäre es tatsächlich cool zu wissen wie die Rücksitzbank "hoch" geht.20260131_103822.jpg

Da ist ein Gummiband versteckt. Das muss um das mittlere Schloss gegeben werden, dann verschwindet es nicht. Sorry, der Rat ist ein bisschen spät. Hat mir der Verkäufer bei der Abholung gezeigt, habs vergessen

• Moin,

ich bin leider mit dem Thema noch nicht weiter gekommen. Da ist mir jetzt ein größeres Problem hinten links seitlich ins Heck geknallt. Ein Linksabbieger vom Supermaktparkplatz hat meine Frau übersehen ... ;( Na, ja - das ganze Theater mit Gutachter, Versicherung und Werkstatt ... und das bei einem 3 Wochen alten Neuwagen mit 1100km auf der Uhr.

Das Gutachten ist mir gerade ins Haus geflattert und jetzt wird sich die Versicherung sicher vieeel Zeit nehmen, um das zu prüfen.

Ich kann bisher nur soviel sagen: "Rücksitzbank ausbauen" kostet 75€ (so steht es im Gutachten) =O

Auch die übrigen Preise sind nicht zu verachten. Macht auf mich den Eindruck, dass die Werkstätten bei EVs richtig zu langen ...

Ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß.

VG hte

• Auch die übrigen Preise sind nicht zu verachten. Macht auf mich den Eindruck, dass die Werkstätten bei EVs richtig zu langen ...

Das Problem beschränkt sich bei Weitem nicht auf EVs. Da ist eine ganze Mafia unterwegs, und man darf sich getrost fragen, ob einige Versicherungen und Versicherungsexperten nicht auch darin mitmischen. Wer glaubt, das Phänomen sei auf EV begrenzt, irrt sich. Was den Ausbau der Rückbank angeht, so finde ich die 75 Euro nicht einmal so abwegig. Wenn Du zum kleinen Mechaniker an der Ecke gehst, wird's wahrscheinlich auch nicht viel billiger.