Alles anzeigenHallo,
heute wurde das Problem behoben. Das Auto war von 07:30 bis 13:00 in der Werkstatt.
Navi & Verbindung zur BYD-App funktionieren wieder. Scheint für die Werkstatt kein großes Ding zu sein.
Habe im Anschluss auch gleich ein SW-Update auf V3.01 gemacht.
Hallo STP63-S7AWD, jetzt wäre es äusserst hilfreich, wenn Du uns allen sagen könntest, WIE das Problem behoben wurde. Ich gehe davon aus, dass Du bei "Deinem Problem" von keinem Empfang auf der SIM-Karte, dem Blinken von der SOS-Taste und dem eingefrorenen Navi sprichst. Kollegen in diesem Forum mit demselben Problem haben berichtet, dass die Telemetrie-Box ausgewechselt werden musste, diese bestellt werden musste, und auf die wochenlang gewartet wurde. Ich habe dasselbe Problem, und mein Händler in DE sowie ein Händler in unserer Nähe in Südfrankreich haben keine Ahnung vom Problem. Es ist jedoch offensichtlich kein Einzelfall; in diesem Forum haben mindestens ein halbes Dutzend SL7 Besitzer zur gleichen Zeit das gleiche Problem gehabt. Das kann kein Zufall sein, und die Wahrscheinlichkeit, dass bei einigen Fahrzeugen zeitgleich die Telemetrie-Box kapputging, erachte ich als äusserst unwahrscheinlich. Es deutet für mich auf eine Software-Fehlfunktion hin. Wenn Du das bestätigen könntest, wäre das äusserst hilfreich in meiner / unserer Kommunikation mit dem Händler. Wenn Du also Deinen Händler fragen könntest, was genau er denn repariert hat, und wie, dann wäre Dir wahrscheinlich nicht nur ich sehr dankbar.