Ich habe Neuigkeiten für alle österreichischen Sealion-Fahrer. Nach mehrmaliger Anfrage beim Kundenservice wann den nun endlich die originale AHK für die Händler freigeschalten wird, habe ich endlich eine Antwort bekommen, auch wenn diese nicht zufriedenstellend ist, möchte ich euch die Infos weitergeben.
Der Kundenservice hat mich nun informiert, dass die aktuelle Version (die in Deutschland verbaut wird) nicht den Qualitätsansprüchen genügt hat und sie nun auf eine neue, verbesserte Version warten. Diese soll in 2 Wochen eintreffen und wird dann zur Probe verbaut.
Ich finde das Thema mittlerweile etwas lächerlich. Alle anderen Hersteller schaffen es, eine schwenkbare AHK anzubieten. Versteht mich nicht falsch, es muss gar nicht unbedingt eine schwenkbare sein, aber eine AHK ohne sichtbaren Ausschnitt darf im Jahr 2025 kein Problem mehr sein.
Also Domwu0001, ich höre nun dieselbe Story seit vergangenen April zum dritten oder vierten Mal. Glaubst Du den Mist wirklich noch, den die verzapfen? Hast Du Dich mal gefragt, was da an dieser Geschichte nicht stimmen kann? Wie kann es z.B. sein, dass man angeblich in Deutschland eine AHK verbaut, die dort auf den SL7 passt, aber nicht auf den SL7 in Österreich. Ja, ich weiss, Ihr Österreicher seid manchmal a bissel speziell, aber ein SL7 Sondermodell habt Ihr gewiss nicht bekommen. Also müsste doch die deutsche AHK auch in AT passen, oder? Ausserdem: Verbauen die wirklich in DE ihre eigene AHK? Glaube ich nicht wirklich. Ich warte immer noch auf einen Anruf, dass meine AHK bereit zum Einbau ist. Das stimmt doch was an der Geschichte nicht! Und schon im April hat die AHK anscheinend nicht den Qualitätsansprüchen genügt. Nun genügt sie immer noch nicht, vier Monate später. Da stimmt was nicht! Wer etwas von Produktion versteht, der weiss, dass zuerst Prototypen gebaut werden, und erst wenn der Prototyp serienreif ist, wird das Endprodukt hergestellt. Tausend, ja zehntausendfach. Wenn die Mähr tatsächlich stimmen würde, dann bekämen die Händler ja Prototypen und keine Serienprodukte. Merkste was? Da stimmt was nicht.
Die Firma Rameder verbaut seit Monaten erfolgreich in Deutschland, Österreich und der Schweiz eine auf den SL7 zugeschnittene AHK. Nachdem mir BYD und mein Händler Dein oben erwähntes Märchen schon drei Mal verzapft haben, habe ich zur AHK von Rameder gegriffen - zum etwa gleichen Preis wie der, den die BYD Händler anbieten. Da muss man sich schon die Frage stellen, wer lügt hier, und warum? Warum, wenn BYD, und die Händler, unfähig sind, eine eigene AHK zu präsentieren, warum verweist man dann die wartende Kundschaft nicht an Rameder und lässt sie stattdessen im Regen stehen?
Wir werden ganz schön veräppelt, verscheissert und für dumm verkauft. Und wir nehmen das einfach so hin. So geschieht's uns recht! Allzeit gute Fahrt.