OK. Der Thread hatte wohl nach der ersten Antwort geschlossen werden können, oder umbenannt.
Beiträge von Dompteur
-
-
sachliche Diskussion kann nicht jeder.Gruß von einem Spanier, der deine Beiträge ab sofort ausblendet.
OK. Gern
-
Mein konstruktiver Beitrag war, dass BYD bei den Angaben zur Ladeleistung bescheisst.
Nicht mehr und nicht weniger. BYD wirbt mit 30 Minuten von 10 zu 80%. Realistisch ist 50 Minuten bis eine Stunde.
Und ja, dass dieses Fahrzeug somit nicht langstreckentauglich ist.
Ich habe nun einen Werkstatttermin. Wenn dort keine Abhilfe geschaffen wird, kann FINN die Bude zurück nehmen.
Und nein. Es ist nicht mein erstes Elektro Fahrzeug, aber mein erstes, welches ich auf Langstrecke einsetze.
Und ihr könnt jetzt hineininterpretieren was ihr wollt. Es ist nunmal meine PERSÖNLICHE ERFAHRUNG mit diesem Fahrzeug. Jede Fahrt an die Ladesäule frustet.
-
Ein Bild der Einstellungen der Klima (also dort wo man auch z.B. den Luftstrom, etc. sieht) wäre hier hilfreich. So können wir nur spekulieren.
Automatik. Aussenluft.
Generell: beim Parken auf Umluft schalten: off
-
Keine Ahnung was die veranstalten. Sobald es regnet ist das Auto nicht zu gebrauchen. Heute sogar während der Fahrt angelaufen Scheiben. Auto Modus, keine Umluft.
In Stufe F hat es auch ein Stück gedauert, bis die Scheiben frei waren.
Gerade einkaufen gewesen. Raus gekommen, Londoner Nebel. Im Auto. Wieder Stufe F hat 5 Minuten gedauert. Letztens warst mir zu blöd und ich bin mit den Kameras vom Parkplatz gefahren. Oh. Da war es trocken. Trotzdem die Scheiben beschlagen.
-
Ganz ehrlich. Die Augen vor Problemen zu verschließen ist so typisch deutsch.
Gerade wieder am Laden am 20%, laut Auto Akku im optimalen Zustand. 110 kW.
Lächerlich.
Ich kaufe doch kein Elektro Auto und schlage mich mit dem Restwert Risiko herum. Ich habe den Wagen Testweise für 18 Monate. Danach ist Schluß und BYD konnte mich nicht überzeugen. Für Geschäftsleute welche mal längere Touren machen ist das nicht zu empfehlen.
-
Leute, ich rate, das Thema hier abzuschliessen, sonst tut das irgendwann die Admin. Die Diskussion führt nirgendwohin und bringt dem Rest von uns keine neuen Erkenntnisse. A propos Erkenntnisse: Vielleicht können die Bemängler mal in Google folgende Frage eingeben: "Warum lädt mein Auto nicht mit voller Leistung?" Da gibt es allerlei Erklärungen, die Licht ins Dunkel bringen und die Gemüter vielleicht beruhigen. Allzeit gute Fahrt.
Nochmal.
Es geht nicht um 10 oder 20%.
Die Ladesäulen sind in Ordnung. Die Vorwärmung aktiv.
Das ist Betrug am Kunden.
-
Woher will man wissen das diese Ladesäule das volle Potenzial zu Verfügung hat?
Muss ja nicht unbedingt am Fahrzeug liegen.
Also eine von 4 X 300 kW Ladesäulen von Enbw, wo ich ganz alleine herumstehe, schafft gerade mal 90 kw. Das würde ja bedeuten, wenn alle 8 Plätze belegt sind, dass dann nur 11 kw anliegen.
-
Es steht aber auch "bis zu 150kwh".
Ach. Kommen wir jetzt mit Spitzfindigkeiten?
Es ist ein Mangel.
-
Wenn ihr in der APP auf weitere Funktionen glickt, ist der Button vielleicht da noch drinnen?? Kann mir nicht vorstellen das die Funktion teilweise fehlen würde!! Lg
Ne. Hab ich nicht. Android.