Sealion 7 Comfort Ladeleistung SL7, Verbrauch und Reichweite BYD Sealion7

• Es ist ein Design. Angabe 150 kw. Wir reden hier von 97 kw peak.

Nicht akzeptabel. Auf der Autobahn ist ihm zu heiß, im Herbst zu kalt. Optimal gibt es bei dem Fahrzeug offenbar nicht. Ich habe bisher erst dreimal die 150 kw gesehen.

• Klingt jetzt blöde, aber es gehören verschiedene Faktoren zu einer perfekten Ladung. Bin zwar neu im BEV Business, aber ich sehe das relativ entspannt. Solange geladen wird, ist es für mich OK. Ich mach mir da keinen Stress nur weil jetzt nicht das Maximum ansteht.

Verstehe aber auch welche die nicht so geduldig sind. ;)

• Woher will man wissen das diese Ladesäule das volle Potenzial zu Verfügung hat?

Muss ja nicht unbedingt am Fahrzeug liegen.

Also eine von 4 X 300 kW Ladesäulen von Enbw, wo ich ganz alleine herumstehe, schafft gerade mal 90 kw. Das würde ja bedeuten, wenn alle 8 Plätze belegt sind, dass dann nur 11 kw anliegen.

• Also eine von 4 X 300 kW Ladesäulen von Enbw, wo ich ganz alleine herumstehe, schafft gerade mal 90 kw. Das würde ja bedeuten, wenn alle 8 Plätze belegt sind, dass dann nur 11 kw anliegen.

Leute, ich rate, das Thema hier abzuschliessen, sonst tut das irgendwann die Admin. Die Diskussion führt nirgendwohin und bringt dem Rest von uns keine neuen Erkenntnisse. A propos Erkenntnisse: Vielleicht können die Bemängler mal in Google folgende Frage eingeben: "Warum lädt mein Auto nicht mit voller Leistung?" Da gibt es allerlei Erklärungen, die Licht ins Dunkel bringen und die Gemüter vielleicht beruhigen. Allzeit gute Fahrt.

• Leute, ich rate, das Thema hier abzuschliessen, sonst tut das irgendwann die Admin. Die Diskussion führt nirgendwohin und bringt dem Rest von uns keine neuen Erkenntnisse. A propos Erkenntnisse: Vielleicht können die Bemängler mal in Google folgende Frage eingeben: "Warum lädt mein Auto nicht mit voller Leistung?" Da gibt es allerlei Erklärungen, die Licht ins Dunkel bringen und die Gemüter vielleicht beruhigen. Allzeit gute Fahrt.

Nochmal.

Es geht nicht um 10 oder 20%.

Die Ladesäulen sind in Ordnung. Die Vorwärmung aktiv.

Das ist Betrug am Kunden.